Lebensweg Euphrosine Maria Diener in Ellrich

An alle Mitforscher, ich suche den Lebensweg von Euphrosine Maria Diener, Taufe 08.07.1727 in Ellrich. Vater war Daniel Diener. Dieser verstarb 25.02.1734 in Ellrich. Die erste Ehe mit Johann Grabley/Gravelei muss im Zeitraum 1743-1745 stattgefunden haben. Der Sohn Johann Daniel Grabley heiratet am 29.12.1770 in Nordhausen/ Str.Blasii als Bürger und Tuchmacherfabrikant aus Ellrich und verstirbt im Alter von 75 Jahren am 28.11.1820 in Ellrich. Wem ist eine Heirat Grabley/Diener um 1744 und die Taufe des Johann Daniel Grabley ca. 1745 aufgefallen? (Ihre 2. Heirat Benneckenstein mit W.Eckardt 1761). Tod des Johann Grabley unter Einhaltung der Trauerzeit 1760, Ort unbekannt. Sehnsüchtig habe ich jedes neu eingestellte KB erwartet. Vielleicht klärt es sich hier. Liebe Grüße Gabriele

Hallo, woher ist der Name des Ehemanns bekannt? wenn die Hochzeit nicht gefunden wurde?

Die Taufe habe ich gefunden, der Vater ist 20.4.34 gest. Hochzeiten von zwei Töchtern, aber nichts zu den Gesuchten, Gruß

Genau um diesen Johann Daniel Grabley geht es. Gesucht wird seine Geburt/Taufe um 1745 und die Trauung seiner Eltern bzw. Herkunft des Vaters. Alle Nachfahren sind mir bekannt. Gabi

Zurück
Oben