Langenwolmsdorf Marschner

Suche Marschner in Langenwolmsdorf vor 1780. Folgende Daten liegen vor:
Christoph Marschner, Pachtrichter Langenwolmsdorf, Dotalbauer, * ~ 1700, oo, +, Sohn:
Johann Friedrich Marschner * ~ 1734, oo 1760 nn Anna Rosina, +, Nachkommen sind bekannt.
Vielleicht kann mir jemand helfen. Besten Dank und einen schönen Tag.
Peter (Levin)
 
Guten Morgen,

haben Sie schon einmal gesucht bei:

-Ancestry
-MyHeritage
-Geneanet
-FamilySearch
-Gedbas

etc.?

Kirchenbücher aus diesem Gebiet sind bei Archion z.Z. leider noch nicht verfügbar.

BG, Vera
 
Besten Dank für den Hinweis; das hatte ich natürlich schon alles geprüft. Es gibt einen Anton Marschner in dieser Zeit in Dresden. Gibt es einen Anhaltspunkt, wann die Bücher von Langenwolmsdorf online gestellt werden.
Gruß Peter (Levin)
 
Ui, einer der selten gewordenen Momente wo ich etwas sinnstiftendes leiste :alien:?
Also, vielleicht macht es Sinn sich mal über diese Seite weiterzuhangeln zu dem in Braunschweig ansässigen Stolpeners Uwe Rosendahl. Anmerkung : der Blog-Artikel ist vom 24.10.2020, keine Ahnung ob das noch alles aktuell ist.
Dort steht weiter - "Er hat einige der Kirchenbücher der um Stolpen liegenden Kirchgemeinden verkartet.". Und Langenwolmsdorf könnte da auch dabei sein ... also wenn es nicht mehrere Langenwolmsdörfer gibt. Also, viel Glück!

Gruß, Oliver
 
Zurück
Oben