Landkreis Eichsfeld

Hallo,
weiß hier jemand, wo man die ev. Kirchenbücher aus dem Kreis Eichsfeld findet? Das Eichsfeld als ehemals kurmainzisches Gebiet gilt zwar als katholisch, aber es gab/gibt dort auch evangelische Gemeinden, z.B. Wahlhausen, Lindewerra, Fretterode, Dietzenrode, Vatterode und vielleicht auch weitere. Es gibt zwar im Netz dankenswerterweise ein Ortsfamilienbuch, aber es wäre schön, die dort gefudenen Daten anhand der Originalquellen auch zu verifizieren.
 
OK, vielen Dank!

Unter Magdeburg hatte ich noch nicht gesucht, sondern nur unter Thüringen. Im Bereich

Mitteldeutschland: Landeskirchenarchiv Magdeburg > Allgemeine Hilfsmittel > Übersichten > alphabetische Ortsliste

finde ich, dass z.B. der Ort Wahlhausen zum Kirchenkreis Mühlhausen gehört, aber diesen Kirchenkreis finde ich unter Magdeburg leider nicht.
Die beiden Links zu den OFB's kannte ich schon, hatte ich in meiner Anfrage ja erwähnt.
Grüße aus Köln
 
Die Kirchenbücher des ehemaligen Kirchenkreises Mühlhausen (= Teil der ehemaligen Kirchenprovinz Sachsen, deren Kirchenbücher zum Magdeburger Archiv gehören) sind hier bei Archion noch nicht online verfügbar!

Es gibt derzeit leider auch noch keine zeitliche Aussage des Archivs dazu, wann mit einer Online-Stellung in etwa gerechnet werden kann.

Sprich: wollen Sie die Mikrofiches dieser KB nutzen, müssen Sie nach Magdeburg ins Archiv fahren.

(Die Links zu den OFB sind -wie es dort heißt- für andere Interessierte gedacht. Nicht primär für Sie.) ;)
 
Vielen Dank für die Info!
Leider habe ich gerade erst gesehen, dass ich mich bei der Überschrift verschrieben habe, es muss natürlich Landkreis heißen.
 
Zurück
Oben