Kirchenbuch Gellershausen

Guten Tag,
kann mir bitte Jemand sagen ob es für Gellershausen, KKR Hildburghausen-Eisfeld für die Jahre 1655 - 1688 ein Kirchenbuch gibt das noch nicht verfilmt wurde oder ob es für diese Zeit kein Buch mehr gibt? Vielen Dank
 
Hi,

das Buch wurde nicht verfilmt. Es war die letzten 30 Jahre verschollen. Es wurde erst 2018 auf meine Hinweise wiedergefunden. Es war bei Renovierungsarbeiten der Pfarrei Gellershausen auf dem Dachboden vergessen worden.
Was brauchst Du? ich habe es abfotografiert

Gruß
Oberfranke
 
Hallo Oberfranke !
Können sie mir behilflich sein beim KIBU Gellershausen ( 1655 - 1688 ) ? Ich suche den Namen FRITZ .
Desweiteren wüßte ich gerne , wie und wo man das KIBU Weißenbrunn vorm Wald einsehen kann ? Dort würde ich gerne viele Informationen entnehmen , zur Zeit erforsche ich gerade CONRAD .
Vielleicht können sie mir da behilflich sein .
m.fritz63@gmx.de

Viele Grüße Michael Fritz
 
Trauregister 1665:
Am 7 Novembris sind Lorentzen Fritzens Inwohners zu Sültzdorff ehel Sohn Caspar undt Caspar Beumerts Eltesten und Zwölffers alhie ehel Tochter Barbara copuliret worden

Taufregister 1669:
am 17 April ist dem Caspar Fritzen Castenbauer alhier ein Töchterlein getauft, Badin Magdalena Hanß Foßlers Tochter

Taufregister 1672:
am 5 Augusti ist dem Caspar Fritzen ein Söhnlein genothtaufft Bad Hanßen Oppels Sohn Lorenz genanndt, das Kind weil es sehr schwach vom Mutterleib kommen, ist in der Nacht genothtaufft worden, den ander Tag in die Kirchen getragen worden

Taufregister 1677:
am 4 Octobris ist dem Caspar Fritzen ein Töchterlein getaufft Elisabetha genannd, Tauffbadin ist M Wolffen Christa Leinewebers Eheweib Elisabeth


Mehr gabs nicht
Gruß Oberfranke

Das Kichenbuch Weißenbrunn vorm Wald kann nur im Pfarramt Weißenbrunn vorm Wald eingesehen werden.
Meines Wissens steht es noch nicht auf der Liste der zuverfilmenden Bücher, es ist noch nicht enmal in Nürnberg verfilmt bzw angefordert
 
Zurück
Oben