Kirchenbücher Segeberg, Glückstadt, Altona, Hamburg-Niendorf und Alt-Hamburg

Moin allerseits,

erstmal direkt ein Danke an Frau Dräger, die anders als VertreterInnen anderer Archive hier in den Austausch von Informationen trat und tritt. Das ist wirklich nett und toll!

Wenn ich diesen Thread richtig verstanden habe, dann sind die Kirchenbücher der Gemeinden des Kirchenkreises Hamburg-Ost noch nicht abgefilmt und digitalisiert. Da es auf Archion auch keinen Reiter für Hamburg-Ost gibt, habe ich die Frage ob die KBs von dort überhaupt irgendwann angegangen werden und falls ja, ob der Prozess unabhängig von Hamburg-West/Südholstein ist - also ob verschiedene Teams dafür zuständig sind oder es sukzessive erfolgt.

Lockdown-Grüße aus HH-Hohenfelde,
MW

 
Guten Morgen!

Die beiden Kirchenkreise Hamburg-West/Südholstein und Hamburg-Ost werden getrennt voneinander bearbeitet, aber durch dasselbe Team. HH-West ist in Bearbeitung und wird voraussichtlich dieses Jahr abgeschlossen.

Mit dem Kirchenkreis Hamburg-Ost wollten wir dieses Jahr beginnen, durch die Corona-Pandemie hat sich allerdings einiges verschoben und wir hoffen, dass es ab nächstem Jahr möglich sein wird. Bis die ersten Digitalisate hier bei Archion online gehen, wird es also leider noch etwas dauern.

Viele Grüße
A. Draeger


 
Die Digitalisate der Kirchenbücher von Alt-Rahlstedt kann ich nirgendwo finden. Sind die nicht seit 2019 online?
Gruß aus der Schweiz
 
Zurück
Oben