Ja, ich kenne diesen Herrn sehr gut. Wir standen Anfang der 1990er Jahre, etwa zwischen 1991 und 1994, mehrere Jahre in regelmäßigem schriftlichen Austausch.Etliche der Veröffentlichungen dieses Charles Frederick Kaufholz finden sich auch in den Beständen von FamilySearch
Darüber ist bis jetzt nichts bekannt.
BG
Herr Kaufholz hatte sich intensiv mit der Familie und den verschiedenen Namensformen (Kaufholz, Kaufholtz, Kofhold usw.) beschäftigt und mir damals zahlreiche Hinweise übermittelt. Seine Forschungen waren für mich ein wichtiger Ausgangspunkt, auch wenn sie nicht in allen Punkten zu endgültigen Ergebnissen führten.
Insbesondere war er es, der mich auf die Möglichkeit aufmerksam machte, dass mein Vorfahr ein Soldat der britischen Armee gewesen sein könnte. Diese Hypothese hat sich inzwischen bestätigt: Mein Vorfahr diente tatsächlich im 34. Regiment der britischen Armee.
In diesem Sinne bin ich mit seinen Arbeiten gut vertraut und habe die wesentlichen Informationen bereits berücksichtigt. Dennoch bleibt seine Forschungsarbeit für mich von großem Wert, da sie den Ausgangspunkt für weitere, heute besser dokumentierte Ergebnisse gebildet hat.
Mit freundlichen Grüßen