Interaktive Karte zur Verteilung der bei Archion vorhandenen Kirchenbücher

Kennt jemand den Ersteller, oder was ist da los ?

Die grundsätzlichen Planungen bzgl. Aktualisierung dieser Liste sind hier nachzulesen

Das ist eine rein private Initiative, die viel Arbeit und Engagement erfordert und das ganz hoch anzurechnen ist.

Es kann ja Jeder / Jede gerne jederzeit über das Portal "ahnenforschung.net" im dortigen Thread beim Ersteller direkt nachfragen.
Kein Thema ---- direkter Weg, ohne "stille Post" zwischendurch. ;) :cool:

VG, Vera

ja richtig, ganz schade das diese nicht mehr aktuell gehalten wird.
ich frage mal nach, eventuell zu wenig Zeit da viel Arbeit dahinter steckt.

Ich melde es hier wenn es was neues dazu gibt.

Sven

Hallo,

ich hatte Ende Mai Basil kontaktiert, leider war er jedoch seit Februar nicht mehr bei ahnenforschung.net online.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, dies ist sehr schade. Leider konnte ich bislang noch nicht Basil, den Ersteller der Karte, erreichen. Wenn ich die Zeit finde, würde ich mich an das Erstellen einer neuen Karte wagen.

siehe auch hier

So pauschal würde ich das nicht sagen, Sven.

Man kann Karten und andere Informationsquellen auch "überfrachten" - sprich: zuviel Inhalt darin unterbringen wollen - und auf gerade einmal nur zwei funktionierende, gut gemachte Karten einen Blick zu werfen, finde ich nicht zuviel. (Auch für "Anfänger" nicht.)

Gruß, Vera

Hallo Vera,
das denke ich nicht, wo ganze Regionen nichts ist wie in Südbayern und Oberpfalz zum Beispiel für Bayern kann
nichts überfrachtet werden, da dort ja keine oder nur wenige Kirchenbücher gibt.

Zum diesen Beispiel will ích es aus meiner Sicht erklären.

Jemand sucht Taufen für dieses kleines Dorf:

Wenn man es nicht weiß wo man Suchen soll findet man nie die Taufen aus diesen Ort.

Die Einträge sind alle im katholischen Kirchenbuch von Herzogenaurach zu finden vor 1810.

Mit der Karte sucht man dann in den umliegenden Gemeinden, wird aber nicht fündig.

Aber wenn auch das katholische Kirchenbuch in der Karte auftaucht eventuell sucht man da auch eher.

Ist ja nur eine Anregung von mir mehr auch nicht.

Sven
Hallo Zusammen,

vielleicht auch mal an Flurnahmen und Wüstungen denken, die durch zahlreiche Kriege verschwunden sind, gerade in Grenzgebieten.
Die tauchen in neueren Karten nicht auf, was ich gut finde. Sollte man Historische mit den neuen Überlagern und Ev. mit kath. mischen,
wäre das bestimmt nicht nur für mich nicht mehr durchschaubar.
Die Karten von Lagis waren mir bisher immer hilfreich.
Doch jeder hat ein anderes händling bei dem ich weiterhin viel Erfolg wünsche!

Gruß Anita

Zurück
Oben