Hilpoltstein: Nachname des Brautvaters

Wie heißt der Brautvater?
"... Elisabetha des weyland Ersahmen und Geachten Conrad ............??.............. gewesenen Wirths zu Schossaritz hinterlassene Tochter ..."

Danke für jeden Versuch.

Bitte teilen Sie einen funktionieren Permalink mit.

Wie man das macht, ist hier beschrieben

Vielen herzlichen Dank.

Vielen Dank für den Link.

Dieser zeigt eine komplette(!!) Doppelseite im Kirchenbuch. Diese mag ich nicht vollständig durchlesen, um Ihren Eintrag zu finden. :(

Welchen Eintrag meinen Sie bitte?

....rechte Seite / linke Seite??
....Datum ???
....der Bräutigam heißt wie???

Hallo Piet,

Elisabeth Leutner befindet sich in meiner Ahnenlinie. Ihre Eltern:

Conrad Leutner
* ca. 1604 (Schossaritz)
+ 3.11.1668 in Schossaritz, Quelle: Archion, Bestattungen Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche, Dekanat Gräfenberg, Hiltpoltstein, S. 49 von 1668

oo 29.1.1650 in Hiltpoltstein, Quelle: Archion, Eheregister Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche, Dekanat Gräfenberg, Hiltpoltstein, S. 45 von 1650, mit
Margareta Falckner
* ca. 1625 (Pretzfeld)
+ 3.4.1715 in Schossaritz, Quelle: Archion, Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche, Dekanat Gräfenberg, Hiltpoltstein, Bestattungen Bl. 94, Nr. 6 von 1715

Vater von Margareta Falckner: Hanß

Derzeit verfüge ich über keinen Paß und kann deshalb nicht verlinken.

Viele Grüße
Anita

Die erste Ehegattin des Conrad Leutner hieß Barbara. Sie ist am 4.3.1649 in Schossaritz im Kindbett verstorben, Quelle: Archion, Landeskirchliches Archiv der Evang.-Luth. Kirche, Dekanat Gräfenberg, Hilpoltstein, Leichbüch S. 8 von 1649

Zusammen mit Barbara hatte Conrad Leutner 5 Kinder, mit Margareta nur die eine Tochter Elisabeth.

Zurück
Oben