Ich suche die Heirat Schoregge-Niestradt (Niestraat, Nistradt usw.) in der Zeit von 1850 bis 1875. Beide sind evangelisch. H. W. Schoregge ist am 29.7.1843 in Winkelhütten(Borgholzhausen) geboren und 1904 in (Essen-)Katernberg gestorben. Seine Frau war vermutlich Hanne Louise Niestradt (*15.12.1849 Bermbeck, getauft in Herford, Münster) oder eine Elisabeth Niestradt (keine Taufe gefunden). Das erste Kind aus der Ehe (als Mutter ist hier und in späteren Einträgen Elisabeth genannt) wurde am 11.6.1875 in Essen (Katernberg, Stoppenberg) geboren. Ich habe die in Archion verfügbaren Kirchenbücher der Kirchenkreise Halle und Herford von 1850 bis 1875 vollständig durchsucht, ohne einen passenden Heiratseintrag zu finden. Auch in Essen war ich bisher erfolglos. Die Kollegen vom Verein FaZiT aus Essen haben zwar eine Heirat Schoregge-Niestrat gefunden, aber dabei handelt es sich um andere Personen.
Hat irgendjemand Informationen zu dieser Heirat oder kann mir weitere Suchhinweise geben?
Hat irgendjemand Informationen zu dieser Heirat oder kann mir weitere Suchhinweise geben?