Fehlende Kirchenbuchseiten

Hallo liebe Forschergemeinde,
fehlen einigen von Euch auch 2, 3 und mehr Seiten hintereinander in den Kirchenbüchern? Und das nicht nur einmal.

Und wenn ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Liegt so etwas an der Erfassung der KB und sind die Seiten dann im Original doch vorhanden. Oder sind sie wirklich abhanden gekommen?

Wäre für eine Info dankbar, bevor ich mich an die Kirchengemeinde bzw. das Kirchenarchiv wende.

Gruß Ursula

Hallo Sven,
es geht hier um KB aus Küps. Klar ist beides möglich. Aber ich kannte es bisher nur so, dass ganze Bücher fehlten (Wasser, Feuer, Krieg). Aber das Seiten fehlen ist mir neu. Wahrscheinlich wird schon mal (leider) jemand eine Seite entfernt haben, aber gleich einige Seiten aus dem gleichen KB. Und dann auch noch aus mehren Büchern der gleichen Gemeinde!
Dennoch danke für Ihre Antwort. Ich werde mich mal an die Gemende wenden und anfragen.
Gruß Ursula

Susanne,
danke für den Hinweis. Ich werde Archion ein Feedback geben und in der Gemeinde anrufen, wie die Originale aussehen.

Sven, es gibt nicht eine Stelle, sondern mehrere. Anhand der Erfassungen kann man nichts erkennen. Erst wenn man bestimmte Einträge sucht und dann feststellt, was fehlt. Aber auch Ihnen sei Dank für die Unterstützung gesagt.

Zurück
Oben