Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen in Archion

Jippi, nach 2 Jahren endlich was Neues.

Er wurde wohl etwas schneller an Archion geliefert als gedacht und ist in Sachsen glaube ich der erste Kirchenkreis der nicht gestückelt kommt, er ist mit 14 Pfarrgemeinden allerdings auch sehr klein.

Aber noch ist nicht alles online. ich schätze die Zeit bis alles online ist auf ca. 7 Tage.

Ein Hoffnungsschimmer. Als Nächstes bitte Annaberg oder Marienberg oder Flöha oder Chemnitz, dann bin ich glücklich. Vor allem, wenn aus den oder und werden. ;)

Ein Hoffnungsschimmer. Als Nächstes bitte Annaberg oder Marienberg oder Flöha oder Chemnitz, dann bin ich glücklich. Vor allem, wenn aus den oder und werden. ;)
Kleiner sachlicher Hinweis:

Die Kirchenkreise Annaberg, Marienberg und Flöha sind nach Auskunft aus dem Archivbestand bereits spätestens seit Anfang 2025 (Annaberg) digitalisiert.

Das heißt: Es geht hier nicht mehr um Digitalisierung, sondern um die Frage der Online-Freigabe bei Archion.

Genau deshalb ist Auerbach nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtfrage.

Kleiner sachlicher Hinweis:

Die Kirchenkreise Annaberg, Marienberg und Flöha sind nach Auskunft aus dem Archivbestand bereits spätestens seit Anfang 2025 (Annaberg) digitalisiert.

Das heißt: Es geht hier nicht mehr um Digitalisierung, sondern um die Frage der Online-Freigabe bei Archion.

Genau deshalb ist Auerbach nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtfrage.

Danke für diese hoch erfreuliche Info! Heißt das, dass ich mich schon darauf freuen kann, noch dieses Jahr Zugang zu diesen Büchern zu bekommen?
Wie sieht es mit Hainichen und Frankenberg aus?

Hallo,
denke das verstehen einige was falsch.
Digitalisiert bedeutet aber nicht gleich fertig zum online stellen !
Hier müssen einige weitere Vorarbeiten erfolgen bis hier was online geht.

Archion hält sicher hier nichts zurück, und stellt was kommt meist nach Eingang online.

Daher wird das ganz schnell nicht erfolgen, wenn bereits geliefert wurde, wäre es auch bereits für den Import dran.

Sven

Zurück
Oben