ev. KB Orchowo (Orchheim), Mogilno, Posen

Guten Tag,
ich suche die evangelischen Kirchenbücher für den Ort Orchowo (Orchheim), aus dem früheren Kreis Mogilno, Posen. Insbesondere der Zeitraum 1915 bis 1945 interessiert mich. Die Eingliederung ist für mir auch unklar, da ich hier verschiedene Hinweise zu Diözesen/Kirchgemeinden habe.

Es grüßt,
Matthias

Lt. Bestandsverzeichnis des EZA Berlin gibt es dort keine Kirchenbücher von Orchowo, daher auch hier in Archion nicht.
Auf Szukaj werden Standesamtsbücher gefunden, wenn es der richtige Ort ist.

Urząd Stanu Cywilnego Orchowo (pow. mogileński)

Signatur
53/5618/0

Anzahl der Serien
3

Anzahl der Scans
958

Lt. Bestandsverzeichnis des EZA Berlin gibt es dort keine Kirchenbücher von Orchowo, daher auch hier in Archion nicht.
Auf Szukaj werden Standesamtsbücher gefunden, wenn es der richtige Ort ist.

Urząd Stanu Cywilnego Orchowo (pow. mogileński)

Signatur
53/5618/0

Anzahl der Serien
3

Anzahl der Scans
958
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.

Das EZA Berlin führt leider einige Orte nicht, obwohl es vorhandene und teils digitalisierte ev. Kirchenbücher/Kirchenbuchduplikate gibt (Bsp. Rosenau, Mogilno) - darauf wird auch bei der Kirchenprovinz Posen hingewiesen. Die Anfrage richtet sich deshalb im wesentlichen an Forumsnutzer die sich außerhalb von Archion und EZA mit Kirchenbücher in dieser Region beschäftigen.

Zivilstandsregister sind bereits bekannt und teils abgefragt beim Archiv Poznan.

LG Matthias

Sind diese Bestandshinweise bei FamilySearch bekannt?

Die Seite der AGOFF weist auf eine Namensänderung hin:

Hallo,
vielen Dank für den Verweis. Die dortigen Einträge sind mir bereits bekannt. Leider ist bei familyseach kein Eintrag für jüngere (ev.!) Kirchenbücher zu Orchowo/Orcheheim.

Gruß Matthias

Zurück
Oben