Bitte um Lesehilfe

Hierfür wenden Sie sich bitte direkt an den Verband der Berufsgenealogen e. V.

Internetseite und Kontaktdaten siehe hier

———————-

Hier im Forum sind solche Angebote bzw. Kontaktaufnahmen zu Forumsmitgliedern durch die Nutzungsbedingungen ausdrücklich untersagt.
Sowas gibt es reichlich, aber die verlangen bestimmt viel. Ich meine gibt es vielleicht hier im Forum jemanden, der für x € p.P die Suche macht?

----Beitrag vom Moderator editiert, Betragsangabe entfernt----

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auszugsweises Zitat aus den Nutzungsbedingungen des Forums

Unzulässig sind insbesondere Forenbeiträge......
  • e. die werblichen Charakter aufweisen....

Sie unterbreiten hier ein entgeltliches Angebot, das durch die Nutzungsbedingungen des Forum nicht gedeckt ist.

Ich bitte nochmals in aller Form darum, dieses zu unterlassen.

Vielen Dank.

Transkription (Latein)
[Links am Rand:] Henricus
Factis debitis proclamationibus solemn[ibus] Copulatus est honest. Juvenis Henricus Knor honesti Viri Henrici [Friderici] f[ilius] l[egitimus] [ejusq;?] Margarethae conjug: in Biesdorf.
Cum Margar. Krimin honesti Viri Laurentii Krim [defuncti?] conjugis fil: leg: legiti[mations]-Testes fuerunt honesti Viri Conradt Kring [?] de Biesdorff et Casparus Bissein [?] de Wespnitz.
Übersetzung & Inhaltliche Zusammenfassung
Nach ordnungsgemäß durchgeführten feierlichen Aufgeboten wurden getraut:
Bräutigam: Der ehrbare Jüngling Henricus (Heinrich) Knor, ehelicher Sohn des ehrbaren Mannes Heinrich [Friedrich?] Knor und dessen Ehefrau Margaretha in Biesdorf.
Braut: Margaretha Krim (Krimin), eheliche Tochter des [verstorbenen?] ehrbaren Mannes Laurentius Krim und dessen Ehefrau.
Trauzeugen / Zeugen: Die ehrbaren Männer Conradt Kring [?] aus Biesdorf und Caspar Bissein [?] aus Wespnitz.
(Hinweis: Bei den Nachnamen der Trauzeugen sowie den Ortsnamen handelt es sich um typische regionale Schreibweisen jener Zeit, die je nach Gegend leicht variieren können.)

Zurück
Oben