https://www.archion.de/p/709efb8df4/ Zur Info, ohne Bewertung, Gruß Rainer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
https://www.archion.de/p/709efb8df4/ Zur Info, ohne Bewertung, Gruß Rainer
Vielen Dank an alle, die sich beteiligen!Nur zur Info: die gesuchte Person, Johann Peter Kissler, ist -genau wie seine Ehefrau- in Frank, Saratow, Russland verstorben.
Stichwort: Wolga-Deutsche
Kanton Frank – Wikipedia
de.wikipedia.org
BG
Apropos:
In Büdingen haben sich viele trauen lassen vor Abwanderung nach Russland, ca. 1764 - 1766. Weiß jemand, ob davon extra Kirchenbücher gibt oder einfach nach Möglichkeit anschauen, was eben zur Verfügung steht?
Ich habe nichts im Dekanat Giessen finden können zu Geburt oder Taufe von Johann Peter Kißler/Kessler.--------------------------
Die Kirchenbücher von Steinbach im Dekanat Giessen sind hier bei Archion online verfügbar ab 1636.
Die Heirat "Kessler - Crämer" in Steinbach im Jahr 1704 finden Sie hier:
Viewer
www.archion.de
Die Geburten / Taufen in Steinbach ab 1708 fangen auf dieser Seite an
Viewer
www.archion.de
ich lese:
Johanna Maria Catharina Guggerin, An=
dreas Albrecht Guggers Hochfürst⟨lichen⟩ Vogelausstel=
lers, mit Johanna Maria Monica Guggerin
eheleiblich erzeugtes Söhnlein …
Gibt es vielleicht doch Kirchenbücher zur Gemeinde Hammersbach in Hessen 1720 - 1750?
...Hammersbach besteht aus den Ortsteilen Marköbel und Langen-Bergheim sowie dem Weiler Hirzbacherhöfe und der Domäne Baiersröderhof....
Wo soll man suchen bei Eckarthausen für den Zeitraum 1720 - 1750?Nein, es gibt keine separaten Kirchenbücher der Gemeinde Hammersbach (Hessen).
Geschichte
kirche-langen-bergheim.ekhn.de
![]()
Hammersbach – Wikipedia
de.wikipedia.org
Den Ortsnamen "Hammersbach" gibt es erst seit 1970(!).
...oder auch hier bei "Gemeindeentwicklung":
Historisches Ortslexikon : Einfache Suche : LAGIS Hessen
www.lagis-hessen.de
Wo soll man suchen bei Eckarthausen für den Zeitraum 1720 - 1750?
Können Sie mir noch helfen Kirchenaufnahmen 1700 - 17600 zu finden, die zu Weidelbach bei Dietzhölztal in Hessen liegt? Danke!Eckartshausen
www.archion.de
In diesem Kirchenbuch gibt es Geburten/Taufen, Heiraten und Tote/Begrabene - alles in diesem(!) Kirchenbuch
Sie haben diese Hinweise und Links doch schon alle....![]()
Können Sie mir noch helfen Kirchenaufnahmen 1700 - 17600 zu finden, die zu Weidelbach bei Dietzhölztal in Hessen liegt? Danke!