Berka vor dem Hainich: Dell/Döll und Reichardt

Hallo, ich suche Information über meine Vorfahren Johann Adam Dell/Döll und Elisabetha Dorothea Reichardt, aus Berka vor dem Hainich Sie wanderten mit ihren Kindern in 1851 nach Peru / Amerika aus

Weiss jemand etwas über diese Familie? Ich habe Verfilmungen gefunden (Taufen, Beerdigung, Geburt ihrer Kinder und Eltern) aber ich würde gerne mehr über ihre Auswanderung oder Familie in Berka lernen.

Herzlichen Dank,

Maria
 
Dann schreib doch bitte noch ein paar Details dazu, damit nicht jeder erst umständlich nach diesem Paar in den Kirchenbüchern suchen muss. Sie scheinen zumindest nicht in Berka v.d.H. geheiratet zu haben. Die Taufen habe ich noch nicht durchsehen können.
Schreib doch bitte mal die Lebensdaten (Daten und Orte) und ihre Eltern mit dazu, damit man diese Personen zuordnen kann.
 
Ein Paar Details:

Johann Adam Dell/Döll (geb. 1 März 1804 in Berka v.d.H.) und Anna Elisabetha (Dorothea) Reichardt (geb. 28 Feb. 1810);
verheiratet Feb. 1827 in Berka v.d.H.;
nach Amerika (Peru) ausgewandert in 1851, mit sechs Kindern; alle sind in Peru gestorben

Ich habe Verfilmungen gefunden (Taufen, Beerdigung, Geburt ihrer Kinder und Eltern) aber ich würde gerne mehr über ihre Auswanderung oder ob es noch Familie (Dell, Reichardt) in Berka gibt.

Eltern von Johann Adam Dell:
Johann Adam Dell (2 Apr 1778 – 22 Jan 1845 Berka v.d.H.)
Anna Margaretha Reichardt (26 Dez. 1780 in Eichrodt - ?)
Verheiratet 10 Jan 1802 in Berka v.d.H.

Eltern von Anna Elisabetha (Dorothea) Reichardt:
Johann Wilhelm Reichardt (ca. 1780 in Berka v.d.H. – 1829)
Catharina Elisabeth Wuth (1784 - ?)

Herzlichen Dank,

Maria


Dann schreib doch bitte noch ein paar Details dazu, damit nicht jeder erst umständlich nach diesem Paar in den Kirchenbüchern suchen muss. Sie scheinen zumindest nicht in Berka v.d.H. geheiratet zu haben. Die Taufen habe ich noch nicht durchsehen können.
Schreib doch bitte mal die Lebensdaten (Daten und Orte) und ihre Eltern mit dazu, damit man diese Personen zuordnen kann.
 
Zurück
Oben