Neue Funktionen im Viewer

Eeeeeeeeeendlich.

Mal nur kurz 5 Minuten herumprobiert:
Macht einen sehr guten Eindruck.
Ein Weihnachtsgeschenk für alle Nutzer.

Jetzt nur noch die störende Steuerleiste mit -/+ für zoom, Drehung und Helligkeit aus dem Viewerfenster rausschieben nach oben in die Menuleiste neben die Buttons (permalink, download etc) - wo sie sowieso hingehört.

Gruß,
Michael

Wir haben uns übrigens ganz bewusst dafür entschieden, die Steuerleiste dort zu lassen, wo sie ist, weil sie genau dort Sinn macht. Und sie stört doch nicht wirklich, oder?

Macht echt viel mehr Spaß ohne die Seitenvorschau.
Und wenn man sie braucht, holt man sie sich einfach wieder!

Übrigens, was ist denn mit den angesprochenen Doppel-Postings gemeint?

es wäre ja gut, die Neuigkeiten auch gleich im Newsletter zu verbreiten, so dass sie alle mitbekommen!

Guten Morgen allerseits,

zunächst finde ich die neuesten Änderungen ebenfalls sehr gut.

Was mich aber am meisten stört, ist die nicht speichernde Helligkeits-Einstellung. Viele KB sind (mir) zu dunkel und ich muss bei jedem Seitenwechsel ein- oder mehrmals den "heller"-Button klicken.

Hier wäre es schön, wenn diese Helligkeits-Einstellung pro KB temporär (Cookie?) gespeichert würde. Optimalerweise dann alle Einstellungen, die mit der überblendeten Werkzeugleiste einstellbar sind.

Viele Grüße
Peter

Hallo Hartwig,

bei "Suche" ->doppel eingeben und Forum anklicken.
Es erscheinen aktuell 59 (!) Beiträge allein zu diesem Thema.

Diese doppelten Beiträge werden von ARCHION versucht händisch zu
bereinigen. Viele Posts sind weiterhin noch mehrfach vorhanden.

Es ist einfach ärgerlich, wenn man sich die Mühe macht auf einen Beitrag
zu antworten und die Antwort ist bereits vorhanden.

Doppelpostings: mir scheint das ein unbeabsichtigter Effekt zu sein.
Und zwar passiert es, dass man etwas schreibt und es passiert nichts. Bestenfalls kommt ein Timeout-Fehler. Dann sendet man die Seite nochmal. Und vielleicht nochmal. Weil es scheinbar nicht funktioniert.
Und alle anderen sehen dann das Posting mehrfach, weil es doch gespeichert wurde.
Mir ist aufgefallen, dass es NUR bei neuen Beiträgen passiert. Vor allem in der Rubrik "Lesehilfe". Wenn man auf etwas antwortet nie.
Meine Vermutung: die Datenbank aller Postings ist inzwischen sehr groß, aber es fehlt ein SQL INDEX damit die Suche nach einer freien internen Kennung für einen neuen ersten Beitrag zu lange dauert. Beim Antworten entfällt diese Suche, da ja bekannt ist worauf man antwortet.

Also mich persönlich stört diese Steuerleiste im Bild ganz enorm.
Möchte ich den Text grösser haben um das zu lesen muss ich das Bild umherschieben, damit die Steuerleiste eben aus dem Bild verschwindet.
Ganz ungeschickt und warum baharrt man eigentlich so auf diese Einstellung? *kopfschüttel*

Saburasti

Wir haben uns übrigens ganz bewusst dafür entschieden, die Steuerleiste dort zu lassen, wo sie ist, weil sie genau dort Sinn macht. Und sie stört doch nicht wirklich, oder?

Hallo,
die Funktionen finde ich ganz gut, kann sie jetzt im Moment aber nicht mehr ausprobieren. Da mein Abo zu Ende ist und mich das Rheinland (sorry an alle die da forschen) eigentlich gar nicht interessiert, aber seit fast 2 Monaten so gut wie nichts anderes kommt, habe ich mich entschlossen erst mal abzuwarten.
Was ich nicht so gut finde, daß man die Seite im Viewer einstellt, denkt sich das passt und sobald man auf runterladen klickt, sich alles wieder verschiebt. Das Zoom ist auch sehr grob einzustellen, das eine ist zu klein, beim anderen kriege ich nur 2/3 des Eintrages drauf.
Fazit: Man kann durchaus noch daran arbeiten! Fangen wir an!

Viele Grüße
Edith

Hallo,

auch ich begrüße die Neuerungen und schließe mich dem Punkt an, dass die Leiste im Bild leider sehr stört.
Ein weiterer Punkt, der noch gravierender ist, ist mir eben aufgefallen: Minimiert man die Seite über einen geringen Zeitraum, so springt der Viewer wieder auf die erste Seite des Buches zurück. Das ist sehr ärgerlich, weil man sich so jedes Mal die Bildnummer merken muss, unter der man gerade gesucht hat.
Aber generell ist das Ganze auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, danke!

Guten Morgen allerseits,

es würde mich auch freuen, wenn die Zoom-/Helligkeitsleiste nicht mehr im Bild wäre.

Der Wunsch nach stufenlosem Zoom wird aber sehr lange warten müssen, denn mit dem aktuellem System ist dieses nicht möglich. Wer schon mal genauer hingesehen hat, wird gesehen haben, dass sich das Bild aus mehrere Einzelbildern zusammensetzt.

Damit verhindert ARCHION den unbegrenzten Download von einzelnen Bildseiten. Für einen stufenlosen Zoom müsste das Bild als Ganzes übertragen werden und dann wäre das Geschäftsmodell der "Downloads" obsolet.

Bei ganzen Bildern könnten diese dann massenhaft automatisiert heruntergeladen werden und später (ohne Abo) in Ruhe durchsucht werden. Nicht im Sinne von ARCHION.

Daher ist es m.E. nicht weiter zielführend diesen Wunsch zu äußern.

Viele Grüße
Peter

Zurück
Oben