Browserunterstützung

vnagel2004

Moderation
Guten Abend,

da ich die Antwort auf meine Frage hier im Forum nirgendwo finden konnte....

Welche Browser in/ab welcher Mindestversion werden unterstützt?

Befinde mich z.B. im Viewer bei LKA Hannover > Kirchenkreis Garbsen > Seelze > KB 1755-1806

Test#1:

OS ist Win 7 Pro SP1 incl. aller verfügbaren Patches
Browser ist MS IE 11

Die archion website baut sich komplett auf - sprich alle Inhalt incl. sämtlicher Icons erscheinen.

Kann mir die verfügbaren o.a. Digitalisate unter MS IE 11 stressfrei ansehen.

###################

Test#2:

OS Win XP Pro SP3 incl. aller verfügbaren Patches
Browser MS IE 8...

> fehlen auf der archion website z.B. das Icon links neben meinem Benutzernamen sowie rechts neben demselben das Icon für Logout

> Beim Betrachten der o.a. Digitalisate bleibt der Bereich, in dem das jeweilige Image angezeigt wird vollständig weiss - Nichts wird angezeigt

> und in der Statusbar/unterer Rand des IE Fensters erscheint die Meldung: Done with Errors on Page

Guten Tag,

Ziel ist die Unterstützung der folgenden Browsern möglichst ohne Einschränkung. Es ist jedoch möglich, daß einzelne Funktionalitäten nicht mit allen Browsern zur Verfügung stehen (so zB die Helligkeit im IE).

* Internet Explorer 8 – Internet Explorer 11
* Firefox 17 – Firefox 22
* Chrome 24 – Chrome 27 ; Chrome 28
* Safari 5 – Safari 6

(Stand ist Beginn der Realisierung - zwischenzeitlich existieren teils neuere Versionen)

Ein Test unter Linux mit dem Browser QupZilla (ein WebKit Browser wie Safari). Hin- und Herschieben des Digitalisats funktioniert leider nicht. Alles andere funktioniert incl. Helligkeit ändern.

Dann werde ich vorerst Opera 12.16 verwenden müssen, wo nur das Ändern der Helligkeit nicht funktioniert.

Guten Tag,

Ziel ist die Unterstützung der folgenden Browsern möglichst ohne Einschränkung. Es ist jedoch möglich, daß einzelne Funktionalitäten nicht mit allen Browsern zur Verfügung stehen (so zB die Helligkeit im IE).

* Internet Explorer 8 – Internet Explorer 11
* Firefox 17 – Firefox 22
* Chrome 24 – Chrome 27 ; Chrome 28
* Safari 5 – Safari 6

(Stand ist Beginn der Realisierung - zwischenzeitlich existieren teils neuere Versionen)

Man sollte einmal erwähnen, dass Archion seit Produktiv-Start doch eigentlich ganz passabel läuft. Hier einmal ein Update bzgl. Browser-Versionen (von meinem Rechner):
  • Safari 10.0
  • Firefox 49.0.1
  • Chrome 53.0.2785.143 (habe ich mir nicht ausgedacht ... :) )

Zurück
Oben