Ortssuche - Bremerhaven Lehe - Gestemünde

Guten Tag allerseits
Ich bin hier ganz neu und leide unter typischen Anfängerschwierigkeiten. Zum Beispiel bekomme ich mit der Ortssuche keine brauchbaren Ergebnisse und habe keine Ahnung, was ich falsch mache. Ich suche nach Kirchenbücher als Bremerhaven Lehe. Oder Gestemünde. Die Ortssuche behauptet, gibts nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Guten Tag und willkommen in Anwender-Forum von Archion.

Es sollte Ihnen z.B. auch dieses Thema weiterhelfen:

....und als Tipp siehe auch den darin enthaltenen letzten Beitrag - Stichwort: Forum Suche

BG

[Ich verschiebe Ihre Frage in den speziellen Forum-Teil für "Niedersachsen, Bremen". Dort lesen die regionalen Spezialisten mit und die Chance einer treffsicheren Antwort, insbesondere bei speziellen Fragen, ist dort um Einiges höher, als im sehr allgemeinen Forum "Allgemeines".]

Auch bei Archion nicht? Dafür hatte ich mich hier ja angemeldet :(

Nein, leider momentan noch nicht.

Sollten Sie bereits einen Pass erworben haben, ohne zuvor geprüft zu haben, ob die von Ihnen gesuchten Kirchenbücher hier bei Archion überhaupt bereits verfügbar sind, könnten Sie sich direkt an den Kundendienst von Archion wenden

info@archion.de

Vielleicht findet man dort eine Kulanzregelung.

--------------------------------

@BS58 hat soeben geschrieben:

Ich suche Kichenbucheinträge von 1850 bis 1900. Auf der angegebenen Seite des Stadtarchiv stand : Vor 1874 geben die in den Kirchengemeinden geführten Kirchenbücher Auskunft über die persönlichen Verhältnisse der Gemeindemitglieder. Diese lagern heute entweder bei den Pfarrämtern, in den Kirchenarchiven oder werden zentral verwahrt und/oder online bereitgestellt. Die Einsichtnahme ist in der Regel kostenpflichtig.
Für den genannten Zeitraum stehen KEINE Digitalisate zur Verfügung. Selbst hingehen...
Ich hab mal versucht, meine eigene Taufurkunde zu bekommen. Ich wurde NUR im Kreis geschickt, von Pontius nach Pilatur. Ich habe bis auf den heutigen Tag meine Taufurkunde genau NICHT bekommen :(

Zurück
Oben