Wo finde ich die Kirchenbücher von Bremerhaven?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie Sie sicherlich über die Ortssuche bereits gesehen haben

sind die Kirchenbücher des Kirchenkreises von Bremerhaven derzeit noch nicht bei Archion verfügbar.

Eine zusätzlich hilfreiche Seite auch hier

Welchen Zeitraum suchen Sie denn bitte?

Ortsfamilienbuch Bremerhaven mit Erläuterungen zu den Kirchenbüchern: https://ofb.genealogy.net/bremerhaven/?lang=de

Einige Kirchenbücher von Lehe (lutherisch und reformiert) und Bremerhaven sind in Familysearch verfügbar (Achtung: manchmal beginnen sie erst irgendwo mitten in der "Rolle"):
(Anfang: https://www.familysearch.org/ark:/61903/3:1:3Q9M-CS7S-99FP-3?cat=121671&i=544&cc=3015626)

Noch ein kleiner Tipp, da Fragen hier im Forum selten nur ein einziges Mal gestellt werden.

Forum-Suche (Lupen-Symbol oben rechts in diesem Fenster)

Suchwort: Bremerhaven

Ergebnis: In mehreren Threads sind sämtliche oben nochmals genannte Informationen bereits enthalten.

Vielleicht hilft es Ihnen ja künftig einmal weiter. 😉

Danke für all die vielen Links. Ich suche zum Beispiel Verstorbene im Zeitraum von 1850 bis 1900

Diese Antwort bezieht sich auf dieses ursprüngliche Thema von @BS58

Antworten bitte dort und nicht hier. Vielen Dank.
(Sonst muss ich eines der beiden Themen schliessen, damit unnötige doppelte Arbeit vermieden wird.)

Diese Antwort bezieht sich auf dieses ursprüngliche Thema von @BS58

Antworten bitte dort und nicht hier. Vielen Dank.
(Sonst muss ich eines der beiden Themen schliessen, damit unnötige doppelte Arbeit vermieden wird.)
Ich habe dort gefragt, und das Thema wurde nach hierher verschoben. Klingt, als wäre diese Frage unwillkommen.

Ich habe dort gefragt, und das Thema wurde nach hierher verschoben.

Ja, Sie haben ein eigenes Thema erstellt - zunächst im Forum Bereich "Allgemeines", das ich dann in Bereich "Niedersachsen" verschoben habe.

Dennoch besteht Ihr ursprüngliches Thema selbstverständlich ganz eigenständig auch weiterhin.
Oder in anderen Worten: Es wurde nicht(!) aus 2 Themen, jetzt nur noch ein Thema gemacht.

Das sehen Sie z.B. auf dieser Übersichtsseite:

Wie Sie sicherlich über die Ortssuche bereits gesehen haben

sind die Kirchenbücher des Kirchenkreises von Bremerhaven derzeit noch nicht bei Archion verfügbar.

Eine zusätzlich hilfreiche Seite auch hier

Welchen Zeitraum suchen Sie denn bitte?
Ich suche Kichenbucheinträge von 1850 bis 1900. Auf der angegebenen Seite des Stadtarchiv stand : Vor 1874 geben die in den Kirchengemeinden geführten Kirchenbücher Auskunft über die persönlichen Verhältnisse der Gemeindemitglieder. Diese lagern heute entweder bei den Pfarrämtern, in den Kirchenarchiven oder werden zentral verwahrt und/oder online bereitgestellt. Die Einsichtnahme ist in der Regel kostenpflichtig.
Für den genannten Zeitraum stehen KEINE Digitalisate zur Verfügung. Selbst hingehen...
Ich hab mal versucht, meine eigene Taufurkunde zu bekommen. Ich wurde NUR im Kreis geschickt, von Pontius nach Pilatus. Ich habe bis auf den heutigen Tag meine Taufurkunde genau NICHT bekommen :(

OK, dieses Thema wird hiermit für weitere Antworten geschlossen.

offen bleibt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben