Sächsisches Vogtland Plauen,Pausa usw

  • 1
juergeng
Mitglied seit
04.08.2021

21 Beiträge

Hallo allerseits,
nachdem das Thüringer Vogtland jetzt ganz gut bei Archion abgedeckt ist, fehlt mir das Sächsische Vogtland um so mehr( vor allem Pausa, Syrau, Plauen usw.) Weiß jemand, ob und wann da etwas geplant ist? Oder wo es anderweitig online-Informationen gibt?

Schlieffers
Mitglied seit
07.08.2017

6 Beiträge

Leider kann ich nicht behilflich sein, aber ich würde es auch gerne wissen. Meine Mutter stammt aus Plauen!

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

2558 Beiträge

Hallo,
hier ist eine Liste der bereits verfilmten Kirchenbücher.

https://www.archion.de/fileadmin/docs/Archive/evlks_Auflistung_verfilmter_Kirchgemeinden_Juli_2019.pdf

Ein Teil ist bereits online, der andere großere Teil leider noch nicht.

Seit längeren ist von der Landeskirche nichts online gegangen, die gesuchten Kirchenbücher sind noch nicht mal verfilmt worden.

Wie lange das dauert wird kann sich jeder selber denken.

Sven

juergeng
Mitglied seit
04.08.2021

21 Beiträge

Danke, auf diese Liste bin ich auch schon mal gestoßen. Ich dachte, in der Zwischenzeit habe sich etwas bewegt. Da müssen wir also weiter warten und hoffen. Die Vogtländer haben sich früher leider nicht exakt an heutige Kirchen- und Landesgrenzen gehalten ;-) Die Vorfahren meiner Frau sind im gesamten Vogtland eifrig von Ort zu Ort gezogen.
Also Danke erstmal

Schlieffers
Mitglied seit
07.08.2017

6 Beiträge

Die Familie meiner Mutter sind auch von Ort zu Ort im Vogtland rumgezogen. Ich bin z. T. ins 14 Jh zurück dank Hilfe von Forschern vor Ort. Gerne Teile ich meine Infos wenn erwünscht. Am Besten per Email: claudine@schlieffers.com. Viele Grüße Claudine

  • 1