Hochzeit 1746 Balthasar Frey Gammelshausen

  • 1
tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Hallo,

ich habe nach langer Suche endlich einen Eintrag (Hochzeit 1746) zu Balthasar Frey gefunden.

http://www.archion.de/p/bba56b36ea/

Kann mir bitte jemand beim entziffern helfen?

Wenn ich es richtig sehe, beginnt die zweite Zeile mit dem Namen des Vaters (Johan. Freyen) vlt. Johannes. Doch der Teil der danach folgt ist für mich leider nicht zu erkennen. Ich hoffe dort eine Ortsangabe herauszufinden.

Falls es möglich ist, würde ich mich über eine Lesehilfe/Übersetzung für den ganzen Absatz sehr freuen, da ich mir bei einigen Wörtern sehr unsicher bin.

Vielen Dank schonmal.

Markus

Rotbart
Mitglied seit
01.11.2020

6 Beiträge

Hi

also ich lese da nach dem Namen:

"...gewesenen Bürgers und Schmidts zu Degenfeldt hinterlassener ehel. Sohn ..."

Danach kommen dann die Angaben zur Ehefrau

Beste Grüße und weiter gutes Gelingen :-)
Michael Reckhard

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1629 Beiträge

d. 7. Jun. Sind offent(lich) Copulirt worden Balthasar Frey, Wey(land)
Johan. Freyen, gewesenen Burgers, und Schmidts zu Degen-
feldt hinterlassener Ehe(licher) Sohn, und Margretha, Johann
Georg Weißen, Burgers, und Schmidts zu Gammelshausen
ehe(liche) Tochter. Textus. XXXIV Ps. 15.

tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Klasse, das ging ja schnell. Vielen vielen Dank !!!

  • 1