Anmerkung zur Taufe

  • 1
KrisK
Mitglied seit
17.07.2015

269 Beiträge

Bei dem Geburtseintrag Nr. 64 steht eine weitere Bemerkung mit Bleistift, die ich nicht genau entziffern kann.
Hat jemand eine Idee?
Danke!

http://www.archion.de/p/bb06931130/

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

763 Beiträge

Könnte es evtl. sein:

Hebamn.haus 4/7.

Gruß,
Michael

KrisK
Mitglied seit
17.07.2015

269 Beiträge

Hebamme scheint es zu sein, aber der Rest macht keinen Sinn. Es gibt auch keine ähnlichen Einträge.

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

763 Beiträge

Hier ein ähnlicher Fall, aber auch sehr schwer zu lesen:
http://www.archion.de/p/4c107b91a2/
Bei Nr. 72 könnte es heißen:

I Sem (?)
Hebammenhaus

KrisK
Mitglied seit
17.07.2015

269 Beiträge

Das macht nur alles wenig Sinn. Oder der Pfarrer (oder wer auch immer das ergänzt hat), hat sich irgendetwas gedacht, von dem kein Dorfbewohner vorher, nachher und währenddessen etwas wusste.

Manchmal wünsche ich mir einfach eine Zeitmaschine, um Mäuschen zu spielen und sämtliche rätselhaften und lückenhaften Kirchenbucheinträge ganz einfach klären zu können.

  • 1