das halbe Buch fehlt?

Hallo,

für
Kirchenkreis Rudolstadt-Saalfeld > Rudolstadt-Schwarza > Kirchenbuch 1570-1687
ist auf Bild 1 im Register eine Seitenanzahl bis 260 angegeben.
Jedoch enden hier die digitalisierten Seiten bei S. 123.
Taufen S. 124-197, Bestattungen S. 198-252, etc. fehlen hier.

Ist hier das halbe Buch vergessen worden? Oder sollte ich warten und es kommt noch etwas?

Viele Grüße
Christian
 
Guten Tag,
wie es aussieht, ist das Problem mit den fehlenden Seiten immer noch nicht geklärt. Ich habe ebenfalls nach den Taufen und Bestattungen in dem angegebenen Zeitraum in Schwarza gesucht. Gab es nach der Fehlermeldung irgendein Feedback?
Claus
 
soweit mir gesagt wurde, wenn alles online mal ist werden die Lücken abgearbeitet soweit noch vorhanden.
Wenn alle Kirchenkreise mal fertig sind, das wird sicher noch dauern.

Oder direkt nachfragen ob es noch vorhanden ist oder nicht.

Sven
 
Vielen Dank, dann gibt es wohl einstweilen nur die Möglichkeit, die fehlenden Seiten direkt im Landeskirchenarchiv in Eisenach auf Mikrofilm zu sichten.
 
Guten Morgen.

Bitte wenden Sie sich direkt an das Landeskirchliche Archiv in Eisenach und fragen Sie dort ganz gezielt nach, ob ggfls. ein Teil dieser dort seit langem vorhandenen, vollständigen(!) Digitalisierung nicht(!) an Archion geliefert worden ist.

Kontaktdaten siehe hier

Wenn Sie dieses KB "Rudolstadt-Schwarza, Kochberg" aufrufen und sich die hinterlegten Informationen [siehe Schaltfläche i] zum KB ansehen, so heißt es dort u.a.

....."
Anmerkungen

Namensregister; Teilung des Bandes bei Häuserchronik 1593, S. 122
....."

Buch-Signatur: K 6/28-1

Film-Signatur: Kf 6/97 + 98


[ Details sind auch der folgenden PDF Datei des Archivs zu entnehmen:
https://www.landeskirchenarchiv-eis...kSbljDuoFmtfw/kibu-liste-stand-april-2024.pdf ]

Sobald Sie von dort Antwort erhalten haben, wäre es schön, hier darüber zu berichten.

Vielen Dank und BG,
Vera
 
Vielen Dank, ich habe direkt nachgefragt und die Antwort bekommen, dass bei der Digitalisierung vermutlich unbemerkt ein Fehler entstanden ist. Die Sache wurde aufgenommen und es soll Abhilfe geben. Wahrscheinlich müssen jedoch neue Digitalisate angefertigt werden.
 
Das Problem wurde ganz schnell gelöst, das Kirchenbuch ist nun vollständig. Gerade habe ich die Info vom Landeskirchenarchiv erhalten und selbst mal nachgeschaut.
 
Zurück
Oben