Zentralarchiv Magdeburg

Danke für die Einladung zum Beta-Test. Leider vermisse ich das Zentralarchiv in Magdeburg. Ist dessen Teilnahme geplant?

Des weiteren möchte ich gern wissen, wann mit den Digitalisaten für Grünberg/Schlesien zu rechnen ist.
 
4505 schrieb:
Des weiteren möchte ich gern wissen, wann mit den Digitalisaten für Grünberg/Schlesien zu rechnen ist.

Nie !

Erstens beteiligt sich bei Archion nur die Evangelische Kirche in Deutschland und zweitens sind die ev. Kirchenbücher von Grünberg i. Schlesien weitgehend zerstört. Erhaltene Fragmente davon kann man bei den Mormonen als Film bestellen.

Solche Fragen kommen hier laufend, daher noch einmal mein Hinweis:
Archion kann ja nur das online stellen, was in evangelischen Kirchenarchiven in Deutschland vorhanden ist.

Martin
 
Ich bin NUR am Zentralarchiv Magdeburg interessiert, da meine Familie 100 % aus dieser Gegend kommt. Kann man irgendwie benachrichtigt wenn, ob und wann das Zentralarchiv Magdeburg doch eines Tages digitalisiert wird?

 
Schau doch halbjährlich mal nach. Zwischen etwaiger Ankündigung und Umsetzung würde sowieso eine längere Zeit vergehen.

agricola
 
Zurück
Oben