Wie hieß der Ehemann?

Hallo zusammen, es geht um den Sterbe-Eintrag vom 22.
Elisabetha, geb. Ihrig
Kann irgendjemand entziffern wie der Ehemann hieß? Er war offenbar "Bürger und
Schiffsmann in Neckarsteinach". Alles außer seinem Namen kann ich lesen.
Vielen Dank für eure Hilfe Christine
 
Guten Morgen.

Einen Sterbeeintrag mit der lfd. Nr. 22 gibt es auf der verlinkten KB-Doppelseite nicht.

Alles durchlesen, um ihn zu finden, möchte ich leider nicht. Sorry.

BG
 
gemeint ist vermutlich die Nr.46 vom 22. ⟨Jun.⟩ ⟨1759⟩

https://www.archion.de/p/bb024f9989/

OK, wer lesen kann ist "echt" im Vorteil - ....vom 22 ..... - also von mir falsch gelesen. :rolleyes:

[Dennoch, der Permalink wurde leider "ohne Bildbereich und Zoomstufe einschließen" erstellt - sehr schade.]

Der Familienname dieses Ehemannes beginnt gesichert mit einem F - siehe diverse Buchstabenvergleiche auf diesen Seiten.

....und dann geht "der Vermuten" weiter - mein Tipp für den zweiten Buchstaben: a

Also nichts für ungut und BG, Vera
 
Im Neckarsteinach des 17. und 18. Jahrhunderts gab es die Familie Fessel mit zahlreichen Mitgliedern sowohl katholischer, als auch reformierter Religion. Es gibt dazu zwei Ortsfamilienbücher von Nadine Sauer:


Kann man vielleicht in einer Bibliothek einsehen oder antiquarisch erwerben. Den evangelischen Band gibt es wohl noch beim Gendi-Verlag neu zu kaufen.
 
Hallo,

Joannes Matthis Fessel, kath., *27.09.1672 Neckarsteinach
heiratete am 09.09.1698
Elisabetha Iriggs (Ihrig), luth.

Seine Eltern
Joannes Fessel, ev. und Catharina, kath.

Quelle: OSB Neckarsteinach, katholisch

Gruß und ein frohes Osterfest wünscht
Joachim
 
Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe🥰
Was täte ich ohne Euch.
Das mit dem Bildbereich und Zoomstufe merke ich mir, großes Ehrenwort, für die Zukunft.
Wieder was dazugelernt.
Die beiden Bücher von Frau Sauer habe ich, eine tolle Hilfe, und kenne sie auch persönlich.
Ich wünsche allen frohe Ostern 🐣
Lg Christine
 
Zurück
Oben