Welches Kirchenbuch

Hallo,

in welchem Kirchenbuch finde ich die Einträge für den Ort Winne bei Breitungen/Werra ? Ich suche den Sterbeeintrag für einen Ortolph Kremmer, angeblich gestorben am 26.04.1750 auf der Winne.

Grüße
 
Hallo - wenn diese Info aus dem Internet richtig ist, dann gehört
Winne zu Breitungenân der Werra; so könnte man annehmen, dass der gesuchte Mann
im Buch von Breitungen zu finden wäre ( ? ) Oder jedenfalls im einem Ort nahe zu Breitungen ...
evtl. auch Kirchenbücher Herrenbreitungen ?
Vielleicht haben andere Helfer bessere Ideen.

Breitungen/Werra ist eine Gemeinde im Landkreis Schmalkalden-Meiningen in Thüringen (Deutschland), zu der die Ortsteile Altenbreitungen, Bußhof, Craimar, Farnbach, Frauenbreitungen, Grumbach, Herrenbreitungen, Knollbach, Neuhof und Winne gehören.



VG.
 
Hallo,

genau diese Quelle hatte ich auch. Leider bin ich in den Kirchenbüchern von Herrenbreitungen und Frauenbreitungen/Altenbreitungen nicht fündig geworden. Selbst im Kirchenbuch von Wernshausen im Familienregister steht nur "auf der Winde".
http://www.archion.de/p/bd3036763a/
Ich habe die Erstellerin des Stammbaumes jetzt kontaktiert.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben