Weinheim - lutherisch Heiraten 1734-1754

Guten Tag zusammen.

In dem Mischbuch März,März,Apr. 1686 - Febr.,Febr.,Apr. 1756 – lutherisches Standesbuch von Weinheim fehlen leider die Heiratseinträge von 1734-1746 und 1748-1754.
Ich habe das schon an Archion gemeldet, aber es ist nicht klar, ob die fehlenden Einträge noch geliefert werden können.
Weiss zufällig jemand, ob dies noch woanders zu finden sind?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Michaela

Hallo,

das von Dir genannte Kirchenbuch ist komplett.
Die Seitennummerierung ist durchgehend.
Dir ist sicher aufgefallen das es in Weinheim drei verschiedene kirchengemeinden gab oder?
-Weinheim
-Weinheim Altstadtpfarrei
-Weinheim Klosterkirche

Grüße
Bernd

Hallo Bern.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ja das ist mir schon aufgefallen. Es gibt dort die Trennung zwischen reformiert und lutherisch und die Namen, die in den einen Kirchenbüchern auftauchen, gibt es teilweise nicht in den anderen. Die lutherischen Heiratseinträge um 1734-1746 habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Ich dachte es weiss vielleicht jemand, wo diese versteckt sind.
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie die Kirchenzugehörigkeiten gegebenenfalls gewechselt haben.
Liebe Grüsse
Michaela

Zur Info: In dem Buch von Franz, Hermann "Die Kirchenbücher in Baden (1957)" wird bei Weinheim für reformiert eine Lücke 1729-35 und bei lutherisch eine Lücke 1733-35 angegeben.
Das Buch findet man bei genealogy.net zum Einsehen.

Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie das passiert ist.

Zurück
Oben