Würselen bei Aachen

Wo finde ich die Kirchenbücher zu Würselen bei Aachen? Ich hatte bereits bei den Einträgen zu Aachen geschaut, da sind sie aber nicht enthalten.

Ich habe den Eintrag tatsächlich gefunden, scheitere jedoch, die Daten der Eltern (Geburts- oder Eheeintrag) zu finden. Hat jemand eine Idee, wo ich weitersuchen könnte? Ich habe bereits etliche Jahre/ Jahrzehnte in Hoengen-Broichweiden durchsucht, weil es ja bspw. mehrere Kinder geben soll und der eine Mönkemeyer Taufpate in Würselen geboren sein soll. Ich habe aber nichts gefunden.

Taufzeugen:

Therese Mönkemeyer in Gehren in Westfalen [das ist ein zu Sundern, gehörender Wohnplatz]

Elisabeth Finke in Würselen

als Taufpathe angegeben ist:
Fritz Tippe, Hotelier, Suderode am Harz
welcher bei der Taufe nicht anwesend war [das könnte ein Verwandter der Kindsmutter gewesen sein]

Sundern - Genwiki

Hallo,

bei einer stichprobenartigen Suche habe ich leider keine weiteren Angaben in anderen Orten gefunden.

Nach Ihrem Link unter #4 gehe ich davon aus, dass der Wohnort der Eltern Bissen war, ein Stadtteil von Würselen.

Da die Taufe 1879 war, würde ich aus diesen beiden Gründen, das Stadtarchiv Würselen nach einer Kopie des Taufeintrages aus den Personenstandsregistern anfragen, um zu sehen, ob sich darin weitere Angaben zu den Eltern finden.

Stadtarchiv Würselen | Archive in Nordrhein Westfalen |

Welche Landesarchive bieten digitalisierte Personenstandsurkunden? • Verein für Computergenealogie e.V. (CompGen)

Archivsuche | Archive in Nordrhein Westfalen |

LG

Zurück
Oben