Vorschlag: Verbesserung des Index/der Darstellung

Hallo,
ich möchte einen Vorschlag zur Verbesserung des Index machen. Damit alle wissen, was ich meine, ein Beispiel:

Schaut man beim Archiv in Kassel -> Gelnhausen -> Gondsroth so sieht man, dass die Kirchenbücher scheinbar nur ab 1830 starten. Das stimmt aber nicht. Denn schaut man bei den Büchern von Niedermittlau, so sieht man, dass darin die früheren Bücher von Gondsroth aber auch beispielsweise von Neuenhasslau enthalten sind.
Leider gibt es bisher keinen Verweis dazu. Jemand, der sich in dieser Forschergegend nicht auskennt, würde wohl vor einer Sackgasse stehen.

Deswegen wäre mein Vorschlag eine simple Verlinkung der Bücher zu den enthaltenen Ortschaften. Schließlich steht immer auf den ersten Seiten, welche Orte noch enthalten sind. Von außen ist das aber nicht zu erkennen...
Also würde man zukünftig auf Gondsroth klicken, würde das gleiche Buch vor 1830 dort auftauchen wie bei Niedermittlau. Man müsste es also nicht neu hochladen, sondern einfach nur Verlinken. Damit bekommt man dann auch jeweils eine vollständige Liste der verfügbaren Bücher im jeweiligen Ort.

Ich bin sicher, dass das "Problem" auch bei anderen Archiven vorkommt... Eine einfache Verlinkung/Verweis würde die Arbeit daher sehr erleichtern.
 
Zurück
Oben