Viewer

Wenn man sich unter >Browse über das >Archiv und den >Kirchenkreis/das Dekanat zu der >Gemeinde vorgekämpft hat und dann grün markierte Kirchenbücher anklickt,wird links ein großes Fenster aufgemacht, welches oben den Text "Im Viewer anzeigen" ausweist. Anklicken und der Viewer sollte nun erscheinen; aber nur bei grün markierten Kirchenbüchern, weil nur für diese die Digitalisate importiert wurden.
 
Danke für die erklärende Antwort.
Wenn man das mit der grünen Hervorhebung nicht weiß,sucht man ohne Ende bis man ein Kirchbuch zum anschauen gefunden hat.
Da muss ich den Kollegen, die das gleich Problem mit dem Viewer hatten/haben recht geben.
Es muss klar erkennbar sein, welche Bücher einsehbar sind.
 
Beim Benutzen des Viewers (ich habe eininge wenige Digitalisate tatsächlich gefunden) fällt mir auf, dass die Ausschnitt-Vergrösserung nur sehr grob arbeitet. Entweder man sieht die Doppelseite mit sehr großem dunklem Rand (schlecht lesbar), oder nur einen Teil der Doppelseite. Wenn ich also etwas heunter laden möchte, muss ich das sogar mehrfach in Ausschnitten tun, denn bei stärkerer Vergrösserung wird auch unten etwas abgeschnitten. Gibt es nicht eine Chance, einen PDF Doppelseite in guter Auflösung herunter zu laden ?
RM
 
Zurück
Oben