Viewer-Anzeige unscharf

Bei mir kommt es immer wieder vor, dass die Seiten nur unscharf angezeigt werden. Teilweise werden nach einiger Zeit nur einige Ausschnitte scharf, manchmal wird mit der Zeit auch die ganze Seite scharf. Das ist ganz schön nervig. Woher kommt das? Kann das an meiner Internet-Verbindung liegen oder weil viele Nutzer gleichzeitig auf die Digitalisate zugreifen?
Kann ich dem irgendwie abhelfen?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Ist leider manchmal so. Es ist zwar eher selten, aber es nervt. Das stimmt schon. Woran das liegt, wird man hier nicht klären können. Wenn das bei mir auftritt dann ist das ein Kachel von dem zusammengesetzten Bild, das geladen wird.

Gruss, Oliver

Ich hatte das Problem auch schon. Oft war dann aber nach einer Weile der ganze Server praktisch down (Bildschirmanzeige bzw Ersatzseite von Archion: "Da steht wohl einer auf der Leitung... wir arbeiten an dem Problem" (oder so ähnlich). Nach einer Weile, wenn die Seite wieder normal lief, war die Unschärfe oder Fehlkachelung dann auch wieder weg.
Das Problem war früher übrigens häufiger; seit zwischenzeitlich von Archion die Serverkapazität aufgestockt wurde, taucht das bei mir nur noch ganz selten auf.
Ich vermute das Problem zum Großteil in einer Serverüberlastung bei Archion, zu einem kleineren Anteil an einer möglicherweise zeitweise gestörten oder verlangsamten Internetverbindung vom Server zum User.

Gruß,
Michael

Ja genau, meist sind es mehrere Kacheln, die unscharf sind oder ganz weiß bleiben. Nach mehrmaligem Hin- und Herzoomen gibt sich das dann häufig, manchmal dauert es aber sehr lange. Das Problem ist abends größer als tagsüber. Dies dürfte für eine Serverüberlastung sprechen; abends greifen vermutlich mehr Nutzer zu als während der üblichen Arbeitszeit.
Wie steht Archion zu diesem Problem?

Zurück
Oben