Unterforum für Neuigkeiten

Ich fände es gut, wenn wir ein Unterforum für Neuigkeiten und Ankündigungen hätten.Dieses Forum sollte geschlossen sein und nur von den Administratoren genutzt werden.

Darin sollten Ankündigungen stehen wie z.B. "Das Kirchenbuch von Offenbach wird im Juni veröffentlicht", "Wir haben weitere Jahre im Kirchenbuch von ... freigegeben." "Am 23.01 2016 wird der Server gewartet, wir sind eine Stunde offline"

Ich finde es besser, wenn man schon in einem kurzen Blick erkennen kann, wenn es Änderungen gab und dass eben diese Änderungen nicht durch Beiträge anderer Mitglieder so nach und nach "in den Forenkeller" verschoben werden.

Ich selbst bin nicht durchgängig dabei und zahle für die Monate, in denen ich genug Freizeit habe. Von außen kann ich z.B. nicht erkennen, ob "die Jahre 1907 bis 1917" noch hinzugefügt wurden.

Hallo Noknoche,

das wäre sicher sinnvoll, so etwas gibt es aber auch jetzt schon.

Hinter dem Button "News" verbirgt sich bereits ein Ankündigungstool, in dem einerseits allgemeine Mitteilungen seitens der Administratoren an die Nutzer und Interessenten verkündet werden, betreffend erstmals online gestellte Kirchenbücher der Landeskirche Anhalt oder die Teilnahme von Archion an irgendwelchen Veranstaltungen usw. usw.. Kleinere Mitteilungen sind auch genügend dabei und werden dann wieder gelöscht, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Und mit einem weiteren Auswahlbutton bekommt man dann sämtliche gerade frisch oder in den letzten Tagen eingestellten Kirchenbuchdigitalisate angezeigt, etwa 29. Januar 2019 // Landeskirche Hannover / Dekanat XStadt / Ydorf / St. Nicolai Taufen 1865 bis 1869 usw. usw..

Ich finde es ganz praktisch, alle derartigen offiziellen Mitteilungen an einer Stelle gebündelt zu finden und wäre nicht dafür, einen Teil (welchen?) in das Forum der Nutzer zu verlagern, wo sie dann untergehen können und auch den Irrtum unterstützen, die Administratoren könnten über das Forum angesprochen werden.

Oder ist etwas anderes gemeint?

Gruß, Tonx

Zurück
Oben