Guten Abend,
ich bräuchte hier eine Lesehilfe, erster Eintrag links oben und weitere auf dieser Seite, insbes. was den Taufzeuen Reer anbelangt, auf der Suche nach den Eltern des Schwester Hofmaurermeisters Reer, ca. 1750 geboren:
www.archion.de
Ich lese:
1.
... ist Efrahim Gast.... von seiner Frau Maria .....eine Tochter geboren worden und Maria Elisabeth enannt
Pastoren waren
1. Mons. Reer, Scheiber beim Hr. Amt.....
die weiteren TZ sind nicht relevant.
2.
Der nächste Geburtseintrag Betrifft den Amtmann Wentzel,
hier ist u.a. von Sidow TZ, ......?
von der Osten, .....?
und Pastor Reer.
3.
auf der gegenüberliegenden Seite ist Hr. Reer TZ, das ist vermutlich der Schreiber.
Was mich beschäftigt?
Im gesamten KB Frauenhagen 1706 - 1761 sind das die einzigen Einträge von Reer. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Warum ist der Schreiber als Mons. und nicht als Hr. benannt?
War der Schreiber Monsieur Reer ggf. der Schreiber vom Amtmann Wentzel?
Danke und einen schönen Abend
ich bräuchte hier eine Lesehilfe, erster Eintrag links oben und weitere auf dieser Seite, insbes. was den Taufzeuen Reer anbelangt, auf der Suche nach den Eltern des Schwester Hofmaurermeisters Reer, ca. 1750 geboren:
Viewer
Ich lese:
1.
... ist Efrahim Gast.... von seiner Frau Maria .....eine Tochter geboren worden und Maria Elisabeth enannt
Pastoren waren
1. Mons. Reer, Scheiber beim Hr. Amt.....
die weiteren TZ sind nicht relevant.
2.
Der nächste Geburtseintrag Betrifft den Amtmann Wentzel,
hier ist u.a. von Sidow TZ, ......?
von der Osten, .....?
und Pastor Reer.
3.
auf der gegenüberliegenden Seite ist Hr. Reer TZ, das ist vermutlich der Schreiber.
Was mich beschäftigt?
Im gesamten KB Frauenhagen 1706 - 1761 sind das die einzigen Einträge von Reer. Gibt es dafür eine plausible Erklärung?
Warum ist der Schreiber als Mons. und nicht als Hr. benannt?
War der Schreiber Monsieur Reer ggf. der Schreiber vom Amtmann Wentzel?
Danke und einen schönen Abend