Trauung 1940/41 in Travemünde

Hallo,
ich suche eine Trauung die Ende 1940 oder Januar 1941 in Travemünde stattgefunden haben müsste. Der Bräutigam war zu der Zeit in Travemünde stationiert. Wo muß ich suchen? Lübeck-Travemünde ist soweit ich sehe, auch nicht in Archion vertreten. Wer weiß wann das kommt ?
Mir liegen die Verlobungsanzeige und ein Dankesschreiben für die Hochzeit vor. Die Braut stammt zwar nicht von dort, aber nachdem die beiden Schriftstücke aus Travemünde stammen, gehe ich davon aus, daß sie dort geheiratet haben. Liege ich da falsch?
Wer kann mir dabei auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Edith
 
Hallo Edith,

du findest diese Trauung unter Lübeck-Lauenburg/ Militärgemeinde. Wenn du mir die Namen geben möchtest, dann kann ich dir den Eintrag raussuchen. Ich hab in den letzten Monaten ziemlich viel in den KB gesucht.

Es gibt auch Eheschließungen, die woanders stattgefunden haben und dort eingetragen wurden.

Viele Grüße

Inga


 
Hallo Inga,

ja ich suche die Trauung noch, habe sie bis jetzt aber noch nicht gefunden.
Die Familie könnte noch in der Ecke leben.
In den KB`s die bis jetzt online gegangen sind habe ich nichts gefunden. Vielleicht kommt das noch.

Ich suche einen Karl Elsner und Alma Wild, die im Dezember 1940, wohl eher im Januar 1941 geheiratet haben.

Wenn jemand darüber stolpert, wäre ein Hinweis super. Danke!

Viele Grüße
Edith
 
Hallo Inga!

Ich habe gestern alle KB's in Lübeck und Travemünde durchgesehen, und nichts gefunden. Muß dann mal weiter suchen, vielleicht im Umkreis davon. Danke nochmals.

Viele Grüße
Edith
 
Zurück
Oben