Trauregister Großneundorf 1560-1703

Guten Tag, werden die oben geannnten Kirchenbücher zur Trauung Großneundorf 1560-1703 noch verfilmt, oder sind sie im Kirchenkreis irgendwo anders versteckt?

Vielen Dank

Harald Siegel
 
Das Traubuch Großneundorf 1560-1703 ist nicht online. Es ist immer mal verschwunden gewesen und dann wieder aufgetaucht. Ich hatte schon in Eisenach angefragt und es steht auch nicht in der Liste der Verfilmungen.
 
Vielen Dank für das Angebot.
Ich selbst besitze auch eine Schwarz-Weiß-Kopie dieses Buches und auch eine Transkription.
Ich habe sowohl das Kirchenarchiv Eisenach als auch die Kirchgemeinde Großneundorf schon angeschrieben, um zu klären, wo sich das Buch befindet, so dass es nach Eisenach zur Digitalisierung kann. Falls es wieder verschwunden ist, habe ich alternativ der Kirchgemeinde angeboten, meine Kopie ihnen zukommen zu lassen, damit sie diese an Eisenach weiter geben können.
Da viele meiner Vorfahren in den KB's von Großneundorf verzeichnet sind, war ich vor Jahren dort vor Ort, habe selbst gesucht und bin dabei sehr unterstützt worden.
 
Biete das Eisenach an. Da gibt es einen freien Mitarbeiter (Name fällt mir grad nicht ein), der war bisher für sowas immer ganz dankbar.
Ich selbst habe auch dem Archiv Kopien/Fotos von verschollenen Kirchenbüchern zur Verfügung gestellt (Heßberg, Gellershausen, Holzhausen)
Die Kirchgemeinden selbst hatten da wenig oder gar kein Interesse, auch die Dame die am Empfang in Eisenach sitzt bzw. die Mikrofiche rausgibt hat abgewimmelt.
 
Ich hatte Eisenach alles schon angeboten und zwar gleich mit einem Link zum Download.
Darauf habe ich die e-Mail bekommen, dass sie wegen Datensicherheit keinen Link öffnen können und die KBs nur von der Kirchgemeinde an sie geschickt werden können.
Den Kontakt mit der Kirchgemeinde habe ich erst letzte Woche aufgenommen und noch keine Rückantwort.
Da wäre es gut, wenn ich den Namen des anzusprechenden Mitarbeiters in Eisennach kennen würde.

 
Christian Andreas Hoske ist in unserer kleinen Forscherrunde dabei, die sich mit den Glasmacherfamilien in Südthüringen beschäftigt, und bekommt gerade von unserem "Archivar" alle "neuen" digitalen "Akten". Da ist auch das Traubuch dabei.
Ich werde ihn mal informieren, dass es dieses direkt ans Archiv zur Veröffentlichung weiter gibt.

Grüße wolfeast
 
Zurück
Oben