Tr 1784 Belleben - Alter Bräutigam

Leider nein... wenn ich 27 lese, dann heißt das, Geburt 1757 - dort gibt es keine Taufe, der Vater lässt 1759 ein Kind taufen... dort steht wo der Name stehe soll nur "n.n." - einer der Paten heißt Joahnn Adam, das ist aber noch kein "Beweis"

Beweis leider nicht, aber doch sehr wahrscheinlich. Am 20.08.1755 wird ein weiterer Sohn in Sandersleben geboren und da Johann Adam Gottlieb laut Heiratseintrag ja der 2. eheliche Sohn sein soll, ist es schon naheliegend, dass der 1759 geborene der Gesuchte ist. Wann haben denn die Eltern geheiratet? Wenn es vor 1755 keine weiteren Söhne gibt, würde ich davon ausgehen, dass N.N. der Richtige ist.

Das habe ich noch nicht weiter geschaut, sodern an Strängen weitergearbeitet die "reine Abtipparbeit" sind - kniffelige Suchfälle heben ich mir immer auf wenn ich mehr Zeit und Suche dafür habe...

Danke für die investierte Zeit und Suche und einen schönen Sonntag

Beweis leider nicht, aber doch sehr wahrscheinlich. Am 20.08.1755 wird ein weiterer Sohn in Sandersleben geboren und da Johann Adam Gottlieb laut Heiratseintrag ja der 2. eheliche Sohn sein soll, ist es schon naheliegend, dass der 1759 geborene der Gesuchte ist. Wann haben denn die Eltern geheiratet? Wenn es vor 1755 keine weiteren Söhne gibt, würde ich davon ausgehen, dass N.N. der Richtige ist.

@AngSchwaKa Ganz großes Danke für den Hinweis - bei dem Taufeintrag steht nachträglich dazu geschrieben Name und Herkunft der Mutter, dadurch konnte ich die Trauung in Welbsleben finden!

Zurück
Oben