Todesdatum gesucht

Hallo Ahnenforscher,

ich bin auf der Suche nach dem Todesdatum von Friederike Hirn geb. Belke. Sie ist am 27.02.1853 in Kusterdingen geboren. Am 04.08.1873 hat sie Johann Georg Hirn, Maurer, *26.09.1850 in Lustnau, +26.11.1905 geheiratet.
Familienregister 6,b Kusterdingen (Eltern von Friederike Belke)
Familienregister, III, 145 Lustnau
Leider finde ich nicht das Todesdatum von Friederike Hirn geb. Belke.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

Mit herzlichen Grüßen

Evi Stanger

Hallo Evi,

Friederike und ihr Vater waren katholischer Religion.

Ihr Beerdigungseintrag wird in den katholischen Kirchenbücher
bzw. in den Bücher vom Standesamt zu finden sein.

Gruß
Joachim

http://www.archion.de/p/551dfa0cea/

Bei der Eheschließung steht, dass das katholische Stadtpfarramt Tübingen keine Einwendungen gegen die Eheschließung hatte; evtl dort wegen des Sterbeeintrages nachfragen - falls sie kath. beerdigt wurde.
Haben Sie die Sterbebücher von Kusterdingen durchgesucht? Online bis 1908. - Totenregister Lustnau bis 1911. ( das sind Sterbedaten, die nicht mehr unter Datenschutz stehen). - Friederike Belke / Belge : wo wurden denn ihre Eltern beerdigt, kath. wo ? - Sie können auch die Konfirmationsregister von Lustnau und Kusterdingen hier bei Archion durchsuchen - dort stehen neben den Namen der Konfirmierten die Eltern mit Vermerk , wenn verstorben zur Zeit der Konfirmation - heißt, sie könnten den Todeszeitraum von Fr. Belke / Belge eingrenzen. Natürlich nur - wenn die Kinder mit G. Hirn waren evangelisch erzogen ?

VG.

Super, da habe ich doch neue Anhaltspunkte.
Der Mann Johann Georg Hirn, Lustnau von Fiederika Belke war Evangelisch und die Kinder wurden auch Evangelische erzogen.
Liebe Grüße und vielen Dank

Zurück
Oben