Taufe gesucht

Leider sind nur drei weitere Geschwister bekannt, die zwischen 1834 und 1838 in Templin geboren wurden.
Hier ist die spätere Heirat von Friedrich Wilhelm.
Und ich glaube das hier ist seine Taufe in Torgau. Allerdings unterscheidet sich das Datum von dem im Konfirmationseintrag angegebenen Datum. Ich glaube aber dennoch, dass das seine Taufe ist.

Nun wäre die nächste Frage, wann und wo haben die Eltern geheiratet?
Und gibt es weitere Einträge zum Namen Geyer in Torgau? Ich konnte leider keine finden, aber die Militär-Kirchenbücher von Torgau sind so unübersichtlich. Deshalb bitte ich nochmal um Hilfe.

Die Kirchenbücher des Infanterie-Regiments Nr. 20 (bzw. überhaupt die preußischen Militärkirchenbücher) befinden sich im Geheimen Staatsarchiv in Berlin und sind online in Ancestry. Dort macht sich die Suche etwas leichter. In Archion sind nur wenige Militärkirchenbücher, meist Duplikate, die in den Ortsgemeinden während der Verfilmungsakten vorgefunden wurden.

Laut Eger (1996) sind im GStA keine Militärkirchenbücher des in Torgau stationierten Infanterie-Regiments Nr. 20 vorhanden. Es gibt nur Duplikate, und die liegen vor Ort und sind heute hier in Archion online. Dennoch kann es nicht schaden, bei Soldaten immer mal in den in Ancestry indexierten preußischen Militärkirchenbüchern zu gucken.

Zurück
Oben