Nun muß ich erstmal alles aufdröseln. Von den Johann Christophs wird man ja ganz blöd.
Ich schreibe mal tabellarisch mit Johann Christian Wilhelm Clemens als Ausgangsperson.
Falls ich einen Fehler mache, bitte melden!
1. Johann Christian Wilhelm Clemens geb. 1785 in Stolberg. Böttchermeister in Nordhausen
-----------------------------------------------------------------------------------
2. (V) Johann Christoph Clemens geb. 1753 in Wernigerode. Böttcher in Wernigerode und später in Stolberg
3. (M) Dorothe Friederike Krebs aus Wernigerode
-----------------------------------------------------------------------------------
4. (VV) Johann Christoph Clemens geb. ? aus Wernigerode. Soldat (?) laut Taufeintrag beim Sohn, Bürger und Einwohner
5. (VM) Frau namens Grieß
---
6. (MV) Johann Jacob Krebs aus Wernigerode (?) 6 Manns und Böttcher.
7. (MM)
------------------------------------------------------------------------------------
8. (VVV)
9. (VVM)
---
10. (VMV) Johann Ernst Grieß geb- 1720 in Wernigerode. Bürger und Böttger in Nöschenrode (?) laut Sterbeeintrag
11. (VMM)
--------
--------
20. (VMVV) Heinrich Grieß
Habe ich das soweit richtig verstanden?
Ich schreibe mal tabellarisch mit Johann Christian Wilhelm Clemens als Ausgangsperson.
Falls ich einen Fehler mache, bitte melden!
1. Johann Christian Wilhelm Clemens geb. 1785 in Stolberg. Böttchermeister in Nordhausen
2. (V) Johann Christoph Clemens geb. 1753 in Wernigerode. Böttcher in Wernigerode und später in Stolberg
3. (M) Dorothe Friederike Krebs aus Wernigerode
4. (VV) Johann Christoph Clemens geb. ? aus Wernigerode. Soldat (?) laut Taufeintrag beim Sohn, Bürger und Einwohner
5. (VM) Frau namens Grieß
---
6. (MV) Johann Jacob Krebs aus Wernigerode (?) 6 Manns und Böttcher.
7. (MM)
------------------------------------------------------------------------------------
8. (VVV)
9. (VVM)
---
10. (VMV) Johann Ernst Grieß geb- 1720 in Wernigerode. Bürger und Böttger in Nöschenrode (?) laut Sterbeeintrag
11. (VMM)
--------
--------
20. (VMVV) Heinrich Grieß
Habe ich das soweit richtig verstanden?