Suche nach Nachkommen / Verwandten von Adam Otto

Betreff: Suche nach Nachkommen / Verwandten von Adam Otto (geb. 1803 in Hessen-Kassel, gest. 1865 in Pennsylvania)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Verwandten oder Nachkommen von Adam Otto.
Hier sind die mir bekannten Daten:
  • Geburt: 1803 in Hessen-Kassel
  • Tod: 1865 in Pennsylvania, USA
Ich möchte gerne mehr über seine Herkunftsfamilie in Hessen erfahren und feststellen, ob noch Verwandte dieser Linie in Deutschland leben. Über jeden Hinweis, jede Verbindung oder Tipps zur Suche in den hessischen Kirchenbüchern würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße

Johnny Otto

Moderatorenhinweis
Die Emailadresse wurde zum Schutz Ihrer Privatsphäre entfernt.
siehe auch hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag.

Bei Archion können Sie nicht automatisch nach Personennamen suchen.
Hier bei Archion vorhandene Kirchenbücher müssen manuell (!) nach Personen durchsucht werden.

Vor diesen Hintergrund bitte eine Frage an Sie:

Welche Portale, wie Ancestry / MyHeritage / Familysearch, haben Sie in den USA bereits genutzt, um mehr über die gesuchte Person herauszufinden?

-Schiffspassagierlisten, die seine Auswanderung zeigen?
-US Census records, die ihn und seine Nachkommen zeigen?
usw. usw.

Was konnten Sie dort bereits ermitteln?

Vielen Dank.

Auf die Schnelle finden sich z.B. folgende Hinweise auf hessische Auswanderer mit dem Namen: Adam Otto - allerdings passen beide Personen nicht zu dem von Ihnen genannten Geburtsdatum.

Ist das die von Ihnen angesprochene Familie?

Wenn das die angesprochene Familie sein sollte, dann wäre er angabegemäß ein Sohn von Abraham Otto.
Dieser Abraham Otto soll jedoch lt. vielen bei Ancestry, MyHeritage, Familysearch, geneanet oder auch Geni vorhandenen Stammbäumen, die ihn und seine Familie enthalten, bereits 1773 in den USA geboren sein.
Damit wäre es nicht sehr wahrscheinlich, dass sein Sohn Adam in Deutschland geboren wäre.

Abraham Otto soll ein Sohn von Wilhelm Henrich Otto (1742-1806) sein, der angabegemäß aus Flammersfeld im Westerwald, in Rheinland-Pfalz stammen soll.

Zurück
Oben