Suche nach meinem Urur-Opa Johann Wagner aus Pilgerzell/Fulda

Wie Ihnen sicherlich bereits bekannt ist, gehört Uttrichhausen, katholisch(!) seit 2016 zu 36148 Kalbach.

Sollten also katholische Einträge Uttrichhausen gesucht werden, die Suche nach entsprechenden Kirchenbüchern erfolglos gewesen sein, könnte man ja ganz klassisch im Pfarramt Kalbach anrufen und nachfragen, richtig???
 
Hallo ich habe die Sterbeurkunde von Johannes Wagner +03.09.1885 in Engelhelms gefunden bei Archion-Kurhessen-Waldeck:Landeskirchliches Archiv Kassel- Fulda-Fulda-Beerdigungen 1871-1900, Scan 503, Seite 132
Johannes Wagner war evangelisch.
Ich habe bei Archion nach KB Pilgerzell, Engelhelms, Fulda, Oberzell, Uttrichshausen, Künzell geschaut.
Seine Ehefrau, Maria Theresia Dorschel und die Kinder sind katholisch und im KB Pilgerzell zu finden. Jedoch habe ich auch da keine Heiratsurkunde gefunden. Die Hochzeit muss wohl am 08.07.1862??? in Pilgerzell stattgefunden haben???, da waren aber schon 4 uneheliche Kinder auf der Welt.
 
Guten Morgen,

direkter Link (Permalink) zum o.a. kirchlichen Sterbeeintrag des Johannes Wagner http://www.archion.de/p/e1b0ae6a89/
---- gestorben im: Landkrankenhaus

(Wie man einen Permalink erstellt, damit hier keiner lange suchen muss, steht unter ?Hilfe
https://www.archion.de/de/hilfe/funktionen/permalink/ )

Die Sterbeurkunde(!) ist (seit Einführung des Personenstandsgesetzes im Oktober 1874) ein standesamtliches Dokument und wie oben bereits beschrieben im LAGIS zu finden.

-----------------------------------------

Geburt / Taufe des Johannes Wagner in Uttrichhausen = Nr. 16 in 1825



[1825]

16
Johannes, des Conrad Wagners und dessen Ehefrau Elisabetha,
eine geborne Steinbach, Sohn wurde geboren
den 23ten Octbr [October] und 24ten ejusd: [ejusdem] getauft. Der Ge-
vatter des Kindes war Johannes Wagner zu Ober-
zell, des Vaters Bruder



Die Eltern diese Kindes, Konrad Wagner und Elisabeth Steinbach, heiraten am 8. Februar 1823 in Uttrichhausen


[1823]

den 8ten Februar wurde Konrad Wagner von Oberzell mit
Catharina Elisabetha Steinbach nach 3maliger Proclamation
kopulirt
 
Zurück
Oben