Suche nach Eintrag in Kirchenbuch Graitschen auf der Höhe (Bereich Eisenberg)

Hallo, ihr Lieben!
Ich suche nach dem Traueintrag meiner Ururgroßeltern Richard Paul Otto Logé und Olga Marie Dorsterwitz, vom 01.08.1915, in Graitschen.
Leider finde ich dies nicht im Internet. Graitschen gibt es in der Region leider auch zweimal. Eines heißt Graitschen auf der Höhe und eines Graitschen bei Bürgel.
Wahrscheinlicher ist Graitschen auf der Höhe, da meine Ururoma aus Seiselitz stammte.
Mir ist sehr wichtig, mehr darüber zu erfahren, da mein Ururopa in unserer Famile kaum Spuren hinterließ. Er ist im ersten Weltkrieg verschollen und er wurde immer nur "der Franzose" genannt... selbst das eher unter vorgehaltener Hand (warum auch immer)!
Ich würde mich wirklich über jedes Fitzelchen, das etwas über die beiden und deren Herkunft berichtet, freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Christine

Dieses Thema wurde in Teilen leider zeitgleich in zwei unterschiedlichen Foren veröffentlicht.
Dies führt leider oft zu unnötiger, doppelter Arbeit und Informationsverlust.

Logé sicher Hugenotten.

In „The Huguenots of the Pays de L'Alloeu“ geht Carol Woodard dem Schicksal ihrer aus la
Gorgue im Pays de l’Alloeu stammenden Vorfahren namens Logé (Logié, Logier) bis in die Uckermark nach.

siehe dazu Seite 75 und folgende in

In Bergholz (Uckermark) siedelten Hugenotten ab 1687 (wie Pierre Logie und seine Frau Catherine Le Safre).
Die Logé z.B. hier

Zurück
Oben