Steinhude/Großenheidorn/Arcinsys

Hallo, da die Steinhuder Kirchenbücher nur bis 1800 bein Archion vertreten sind, komme ich nicht weiter. Ich schrieb an die Steinhuder Kirche, dass ich eine Auskunft um 1830, Heirat benötige, eventuell aber auch aus Großenheidorn, da die Familie Garberding aus Großenheidorn zwischen beiden Kirchen wechselte. Leider hat man dort keine Zeit. Verständlicherweise verwies man mich an das Landesarchiv zu Bückeburg.
Steinhude und Großenheidorn sind zwar aus dem Landkreis Schaumburg raus, aber in der Schaumburg Lippischen Landeskirche noch drin.
Die Familie Garberding habe ich bis 1800 aus Archion schon heraussuchen können.
Nun scheitert es an Arcinsys, ich bekomme einfach nicht heraus ob diese Jahrgänge um 1830 Großenheidorn/Steinhude überhaupt im Archiv vorhanden sind. Anrufen in Bückeburg wäre meines Erachtens auch nicht sinnvoll.

Kann mir jemand helfen Arcinsys überfordert mich hier.
 
Guten Abend,

Arcinsys Niedersachsen hilft Ihnen diesbezüglich leider überhaupt nicht weiter, da hierin nur Informationen über diejenigen Kirchenbücher der Schaumburg-Lippischen Landeskirche hinterlegt sind, für die sich auch ein Bestand im Niedersächsischen Landesarchiv Hannover befindet.

Oder anders herum: Sie sehen in Arcinsys Niedersachsen nur diejenigen KB dieser Landeskirche, die hier bei Archion bereits verfügbar sind.

Sie kennen bestimmt diese private Internetseite


Sie liefert einen zuverlässigen Überblick über die KB Bestände der Schaumburg-Lippischen Landeskirche, für es Mikroverfilmungen / Mikrofiches im Niedersächsischen Landesarchiv am Standort Bückeburg gibt.

BG,
Vera
 
Die Kirchenbücher von Steinhude zwischen Jahresanfang 1801 und Jahresende 1841 befinden sich auf Microfiches ("Steinhude, lfd. Nrn. 98 folgende") im Niedersächsischen Landesarchiv Abteilung Bückeburg, in Bückeburg.

Die KB Steinhude sind also vollständig verfilmt.

(Wurde heute vor Ort im Archiv geprüft!)
 
Zurück
Oben