Schotten in Königsberg/Pr.

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Jacob Forbes (Forbus, Forbis), der um 1640 geboren wurde. Er wurde 1669 in Frankenthal (Pfalz) als Bürger aufgenommen und gab hierbei an, aus Königsberg i. Pr. zu kommen. Aufgrund des Namens gehe ich davon aus, dass er schottischer Abstammung war und seine Familie zu den seinerzeit in Königsberg zahlreich ansässigen schottischen Kaufleuten und Kramern gehörte. Bei Familysearch gibt einen Eintrag "Jacob Forbis, Taufe 18.03.1640 dt.-ref. Burgkirche". Leider ist der Link auf die Kb.-Seite falsch.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank, Ulheflo
 
Guten Abend.

Sie haben hier bei Archion sicherlich bereits nachgesehen, ob es hier überhaupt Taufregister des gesuchten Zeitraumes der dt.-ref. Burgkirche, Königsberg, Preussen gibt, richtig?

Das kann ja jeder sehr leicht prüfen.

Der Link bei FamilySearch ist nicht falsch (sorry), er erfordert nur einen Zugang über „Partnerportale“, oder im Center von FamilySearch.

(Danke an @baukuthi fürs raussuchen.)

BG
 
Danke an @baukuthi!
Der Link bei familysearch geht zu B698 ins Jahr 1696 statt zu B696 ins jahr 1640, ist somit leider falsch. Ich hatte daher befürchtet, dass auch bei Ancestry, das die Daten zur Verfügung gestellt hat, etwas nicht stimmt. Dank des übermittelten Links habe ich mich nochmal dort eingekauft und bin fündig geworden. Leider gibt´s die Heiratsregister erst ab 1636 und dort sind die Eltern nicht verzeichnet.
Schönen Abend!
 
Zurück
Oben