Reinsdorf bei Greiz

Hallo,

Für den Ortsteil Reinsdorf bei Greiz fehlt das Buch für die Zeitspanne von 1867 bis 1885. Ht jemand eine Idee, wo man sich da hinwenden kann?
Bestimmt wurde es nur vergessen, denn alle anderen Bücher sind da.
Vielen Dank
Sabine

Hallo,

bei Fragen wie diesen kann Ihnen nur das zuständige Archiv direkt weiterhelfen.

Kontaktdaten finden Sie bitte hier:

Ein Blick in die Kirchenbuchliste des LKA Thüringen (Stand: April 2024) sagt außerdem für das Taufbuch 1867-1885: "Buch nicht verfilmt" - Signaturangaben fehlen vollständig, was darauf hindeuten könnte, daß dieses Buch dort auch nicht vorliegt.

Weiterhin einen schönen Vormittag und BG,
Vera

(PS: Das Thema wurde von "Ortssuche" -Sie suchen ja gar keinen Ort.. ;) .- in das regionale Forum für Thüringen verschoben.)

Hallo,
Oh das wusste ich nicht, vielen Dank für die Antworten.

Also habe ich keine Chance, da ran zu kommen.

Liebe Grüße
Sabine

Hallo Sabine,

ich habe schon mit dem von dir gesuchten Kirchenbuch gearbeitet. Um welche Familie geht es, vielleicht kann ich helfen.

viele Grüße aus Reinsdorf

Uta

Hallo Uta,

ich suche die Familie Schmutzler - vor allem die Taufen für diese Zeit.
Und da in dem Buch auch Irchwitz mit drin ist, suche ich noch dringend die Familie Hertel.

Liebe Grüße aus Greiz
Sabine

Hallo Sabine,

da Du wie ich lese aus Greiz bist, hast Du die Möglichkeit, Dir das Buch selbst anzusehen. Das Kirch-Gemeindebüro ist Dienstags von 9 bis 12 Uhr besetzt. Im Buch stöbern kostet 8 €. Das gesuchte Buch hat ein ausführliches Register, was die Suche sehr einfach macht.

viel Erfolg

Oh das ist toll. Ist das direkt in der Kirche von Reinsdorf oder wo finde ich das Büro? Ich muss schauen, dass ich da frei machen kann. Hier stehen alle Bücher nur ohne Register. Das wäre echt super. Muss man sich da vorher anmelden?

Vielen Dank

Das Gemeindebüro ist im Pfarrhaus schräg gegenüber der Kirche, Schulstraße 4. Die Büromitarbeiterin ist Frau Gruber, telefonisch 03661/63401 erreichbar. Anmeldung ist erforderlich.

Zurück
Oben