Register Gerbstedt Tr 1772-1799 / Hilfe!

Hallo,

mal eine andere Art der Lesehilfe - hier im Register Hinze

Trauungen stehen die 52, 55, 66 - im darauf folgenden KB standen die Zahlen für die Jahre. Bsp.: dort stand bei Hinze die 5 und die 10 und ich fand die Trauungen in den Jahren 1805 und 1810. Das Schema passt beim Zeitraum 1772-1799 natürlich nicht. Wenn ich die Zahlen als Seiten nehme, finde ich allerdings auf den Seiten 52, 55, 66 nichts zu Hinze - bin ich da blind oder stelle ich mich einfach zu doof an

Hallo,

auf die Schnelle mal geschaut.

Die Heiraten beginnen hier:

Die nächste Seite hat links die 2. - In dieser Nummerierung wird auch weitergeschrieben, aber zwischendrin scheinen Seiten zu fehlen.

Wo man die sucht, weiß ich leider nicht. Eventuell erscheinen sie als ein Anhang?

LG

Wenn im Register, das sich offensichtlich auf das 18.(!!) Jahrhundert bezieht, eine Trauung "Hinze" im Jahr 52 genannt wird, dann könnte es helfen, nach dieser Trauung "Hintze" auch im Jahr [17]52 zu suchen.....

55 = [17]55 ---- auch in dem Jahr schon wieder ein Treffer...... :unsure:

Das genannte Register bezieht sich nicht nur auf das KB, in dem es enthalten ist.

:cool: :giggle:

@vnagel2004 - sorry - das war ein "klammer auf" n "klammer zu" für Hilfe - n in der Ein- und Mehrzahl... da macht das hier automatisch einen Daumen nach unten draus :-( das war natürlich in keinster Weise negativ gemeint... freu mich ja über jede Hilfe!

Zurück
Oben