Recherche Acte de naissance Oberiflingen - Johann Georg Reinhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oberiflingen gehörte zunächst zur katholischen Gemeinde Heiligenbronn, später zu Leinstetten. Über den Verbleib der Kirchenbücher habe ich nichts genaues gefunden, vermutlich lagern sie im Diözesanarchiv Rottenburg.

Dort könnte man nachfragen, ob die Bücher/Mikrofilme vorhanden sind, und ob man gegen Gebühr eine Recherche beauftragen kann oder einen Berufsgenealogen beauftragen und hinschicken muss.


Man sollte sich zuerst eine Kopie des Originaldokuments aus dem Kirchenbuch besorgen und nachschauen, was drin steht. OFBs sind nun mal Sekundärquellen und können Lücken und Fehler enthalten.

Das OFB Schelklingen findet man hier.

wie bereits hier genannt :rolleyes:

 
Déjà, un très grand merci à vous tous qui participez à ce forum. Vous êtes très efficaces et je prends toutes les informations pour compléter mon arbre généalogique et j'avance doucement...
J'ai déjà demandé à St Joseph à Boffingen, si Johann Georg était né à Oberriffingen et non à Oberiflingen (voir les premiers post).
Comme je ne parle, ni ne lis l'allemand, il est très difficile pour moi de comprendre les actes !
- Si quelqu'un pouvait me résumer ce que je peux faire ?
- ou si je n'y arrive pas, me conseiller une personne, en engageant des frais pour m'aider ?
Merci beaucoup.
Christiane
 
——ÜBERSETZUNG——

Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die sich an diesem Forum beteiligen. Sie sind sehr effizient und ich nehme alle Informationen auf, um meinen Stammbaum zu vervollständigen, und komme langsam voran ...
Ich habe St. Josef in Böffingen bereits gefragt, ob Johann Georg in Oberriffingen und nicht in Oberiflingen geboren wurde (siehe die ersten Beiträge).
Da ich weder Deutsch spreche noch lese, fällt es mir sehr schwer, die Taten zu verstehen!
- Könnte mir jemand zusammenfassen, was ich tun kann?
- oder wenn ich es nicht schaffe, mir jemanden zu beraten, der mir durch die entstehenden Kosten helfen kann?
Vielen Dank.
Christiane
 
Da der unterstützende Rahmen des Archion-Forums (primär ausgerichtet auf Forschungen in evangelischen Kirchenbüchern, die hier nur am Rande zum Tragen kommen) schon sehr weit gespannt wurde, bitte ich diejenigen, die hier weiterhin persönliche Hilfestellung leisten möchten, dies sehr gerne im direkten Austausch zu tun.

Dieses Thema wird hiermit geschlossen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben