Recherche Acte de naissance Oberiflingen - Johann Georg Reinhardt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonjour

Je suis adhérente à Archion, je recherche quelqu'un qui pourrait m'aider, je recherche :

- Johann Georg Reinhardt (Rinckart, Rieckart), né de Peter Reinhardt et de Mariae Annae Leimberger

ou fils de Johannes Mickaelis Reinhardt et de Maria Katharina Reinhardt, dans les années 1784 à 1798.

merci infiniment,
salutations
Christiane
 
---ÜBERSETZUNG---

Guten Tag

Ich bin Mitglied von Archion und suche jemanden, der mir helfen kann.

Ich suche:- Johann Georg Reinhardt (Rinckart, Rieckart), geboren als Sohn von Peter Reinhardt und Mariae Annae Leimberger

....oder als Sohn von Johannes Mickaelis Reinhardt und Maria Katharina Reinhardt, in den Jahren 1784 bis 1798.


Vielen Dank, GrüßeChristiane
 
Die evangelischen Kirchenbücher von Oberiflingen sind hier bei Archion verfügbar.

siehe z.B. hier


Sobald Sie einen Pass bei Archion erworben haben, können Sie auf diese Bücher zugreifen.
 
Es gibt KEINE Taufe Reinhard (oder ähnlich) zwischen 1780 und 1800
im Evangelischen Kirchenbuch Oberiflingen !
There is NO baptism record 'Reinhard' (or similar) between 1780 and 1800
in the Protestant church book Oberiflingen !

Where do have your information from ?
 
Bonjour

Merci pour votre aide et voici les informations et documents que j'ai:

- Acte de décès le 08/10/1872 à LACHAMBRE en Moselle de Johann Georg Reinhardt, âgé de 84 ans, "né à Oberiflingen", fils de Pierre Reinhardt.

- Acte de naissance de son fils Carl Friedrich( 1815) à Midelsbach "son père Johann Georg, né à Oberiflingen"

- Acte de mariage à Schelblingen, de religion catholique , le 06/02/1826 avec Rosa Pfister, Johann Georg Reinhardt, " né à Oberiflingen"

merci encore
Christiane
 
---ÜBERSETZUNG---

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Hier sind die Informationen und Dokumente, die ich habe:

- Sterbeurkunde vom 10.08.1872 in LACHAMBRE in der Mosel von Johann Georg Reinhardt, 84 Jahre alt, „geboren in Oberiflingen“, Sohn von Pierre Reinhardt.

- Geburtsurkunde seines Sohnes Carl Friedrich (1815) in Midelsbach „sein Vater Johann Georg, geboren in Oberiflingen“

- Heiratsurkunde in Schelblingen, katholischer Konfession, am 06.02.1826 mit Rosa Pfister, Johann Georg Reinhardt, „geboren in Oberiflingen

Danke noch einmal
Christiane
 
Die Sterbeurkunde steht auf page 209
(ich fand auch keine Möglichkeit, einen direkten link zu setzen)

dort steht:

… Stand ohne Gewerbe geboren zu Oberiffingen (*)
Departement Würthemberg wohnhaft zu Holbach
Wittmann von Rosa Pfister, lebend ohne Gewerbe
wohnhaft zu Holbach und daselbst gestorben
Sohn
von Pierre Reinhardt lebend
alt — Jahre, Stand Holzschnitzler wohnhaft zu Klein Bottwar (**) und daselbst gestorben
und von der Name ist unbekannt

(*) das ist vermutlich Oberriffingen https://goo.gl/maps/nG39kBo7H7xkkLKE9
(und NICHT Oberiflingen)
Oberriffingen ist eine katholische Pfarrei (und daher NICHT bei Archion verfügbar)

(**) https://goo.gl/maps/U8Q84m5L9zorsSos9
 
D'accord, merci beaucoup !
Savez-vous où je peux me procurer les archives de Oberriffingen ?

Merci également pour l'acte de mariage entre Johannes Mickael Reinhardt et Maria Katharina Schweikart.

Christiane
 
----ÜBERSETZUNG----

Okay, vielen Dank !

Wissen Sie, wo ich das Archiv von Oberriffingen bekommen kann?

Vielen Dank auch für die Heiratsurkunde zwischen Johannes Mickael Reinhardt und Maria Katharina Schweikart.

Christiane
 
Savez-vous où je peux me procurer les archives de Oberriffingen ?
Sie können versuchen, beim Pfarramt Bopfingen eine Kopie der Geburtsurkunde des Peter Reinhardt zu bekommen. (möglicherweise gegen Gebühr-bitte erfragen)
https://www.bopfingen-katholisch.de/startseite/pfarramt/

https://www.bopfingen-katholisch.de/unterriffingen/geschichte/
‘Zur Pfarrgemeine „Mariä Himmelfahrt“ Unterriffingen gehören die Ortschaften Dorfen, Hohenberg, Hohenlohe, Oberriffingen und Unterriffingen.’
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben