RD-ECK

Hallo Forschende im Bereich SH,

die Kirchspiele Hamdorf und Jevenstedt sind nun online und für mich noch wichtiger: endlich auch die fehlenden Bücher von Sieseby, die eigentlich erst 2022 kommen sollten! Nun werde ich die nächste Zeit im alten Sieseby vor 1800 verbringen.
Es tut sich also wieder was in SH. Mal sehen, wann wieder etwas kommt und vor allem was.

Gruß aus Angeln
Bernd
 
Hallo Bernd,

das die fehlenden Sieseby Bücher nun da sind, ist wirklich klasse !
Dann hast bestimmt auch Namen wie : Green, Pinn, Möhl, Daniel, Ischel usw. in deinem Stammbaum :)

Kannst Du mir sagen, ob die Trauungen 1743-1763 vom KSP Karby noch kommen könnten ? Verzeichnisse und Verlobungen gibt es ja ...

Tschüß
Holsteiner
 
Hallo Holsteiner,

ja, Green, Pinn und Daniel viele als Verwandte, Möhl auch als Vorfahren. Ischel dagegen ist mir noch nie begegnet.
Ich habe mir das mit den Trauungen angesehen und war auch etwas verwirrt.
Wenn ich es richtig sehe, dann sind die Trauungen da, aber nicht in einem getrennten Buch, sondern bei den Verlobungen dabei. Bis 1762 ist bei allen Verlobungen das Datum der Heirat genannt, mehr gibt es wohl nicht. Von 1763 ist der Anfang bis Juni noch bei den Verlobungen, aber Juli dann im Extra-Buch.

Gruß
Bernd
 
Hallo Bernd,

mit den Trauungen im KB Karby magst Du recht haben.
Den Namen MÖHL habe ich in der Ahnenliste :
Möhl, Catharina Margaretha
* ~1719
oo Sieseby 24.10.1745 Hieronymus Daniel
+ Söby 03.06.1772

Vater : Möhl Gosch

Falls Du unter Ahnen/Verwandte die FN Meimerstorf (incl. Varianten im Mamen) oder ACH hast, bitte kurz melden.

Viele Grüße
Martin
 
Hallo Bernd,

das die fehlenden Sieseby Bücher nun da sind, ist wirklich klasse !
Dann hast bestimmt auch Namen wie : Green, Pinn, Möhl, Daniel, Ischel usw. in deinem Stammbaum :)

Kannst Du mir sagen, ob die Trauungen 1743-1763 vom KSP Karby noch kommen könnten ? Verzeichnisse und Verlobungen gibt es ja ...

Tschüß
Holsteiner
 
Zurück
Oben