Pfeiffer

Liebes Forum,
ich hoffe hier ein paar geübte Ahnenforscher zu finden, die mir vielleicht etwas helfen können, denn bei meiner "Verfolgung" meiner Ahnen komme ich gerade nicht mehr so richtig weiter.

Meine Ausgangsperson war Georg Simon Pfeiffer (*22.10.1901 in Kettenhöfstetten + 27.08.1974 in Flachslanden oo 07.03.1930 Anna Margaretha Strobel in Flachslanden).
Von dieser Person konnte ich die Eltern ausfindig machen: Georg Leonhard Pfeiffer (*26.08.1861 in Moratneustetten + 28.10.1948 in Flachslanden oo II. 04.01.1901 Margaretha Thumshirn in Flachslanden) und Margaretha Thumshirn (*03.07.1873 in Brukberg + 30.10.1922 in Flachslanden)

Die Daten zum Vater entstammen diesen Links:
Trauung und Geburtsdatum: https://www.archion.de/p/bc2cea105f/
Begräbnis: https://www.archion.de/p/4720c52226/

Ich bin mir bei den Eltern recht sicher, aber nicht zu 100%. Diese Unsicherheit überträgt sich dann weiter auf die folgenden Generationen, die ich meine ausfindig gemacht zu haben, denn: in dieser Gegend scheint es sehr viele (Georg) Pfeiffer gegeben zu haben und auf die richtige Schreibweise mit FF ist ja nicht immer verlass.

Großeltern: Leonhard Georg Pfeiffer (*20.09.1834 in Kettenhöfstetten + 14.03.1886 in Kettenhöfstätten) und Anna Apollonia Gesell (*08.07.1835 + 20.02.1892)

Geburtstag/Konfirmation: https://www.archion.de/p/b560b91ef8/

Trauung: https://www.archion.de/p/1376f64e77/

Todestag: https://www.archion.de/p/ca86c76e73/

Und zuletzt die Urgroßeltern, die sich aus den oberen Quellen ablesen lassen, zu welchen ich jedoch nun nichts mehr finde:
Leonhard Pfeiffer und Anna Margaretha Täufer

Mein konkretes Anliegen nun: ich suche nach Daten zu den letztgenannten Personen Leonhard Pfeiffer und Anna Margaretha Täufer und bin bisher nicht fündig geworden. Meine Befürchtung ist daher zum einen, dass ich womöglich bei den oben genannten Personen einen Fehler gemacht habe, oder dass ich die Namen vielleicht einfach nicht richtig herausgelesen habe. Über jegliche Hinweise bin ich sehr dankbar.
 
was ich gefunden habe:

Georg Leonhard Pfeiffer
* 26.Aug. 1861 (Reg.No 19)
oo (I.) 9.Apr.1886Katharina Maria Barbara Vogelhuberhttps://www.archion.de/p/0f9237e4f0/
oo (II.) 4.Jan.1901Margar. Barbara Thumshirnhttps://www.archion.de/p/93fa71385d/
dessen Geburt26.8.1861’In Moratneustettenhttps://www.archion.de/p/dd4a6084ed/
Eltern:Georg Leonhard Pfeiffer
Anna Apollonia Gesell
von Bruckberg
Georg Leonhard Pfeifer
(der Vater)
‚ledig, aber schon Vater‘
oo 9.Aug.1859
in Weihenzell
Anna Apollonia Gsell
‚ledig, aber schon Mutter‘
-Vater unbekannt-
https://www.archion.de/p/3c6ab24218/
Eltern:Johann Leonhard Pfeifer, Schäfer in Kettenhöfstetten +
Anna Ursula NN
 
Hier die Taufe von Georg Leonhardt Pfeifer am 29. 09.1834 in Kettenhöfstetten (hier Gättenhöchstetten):


Eltern waren Johann Pfeifer, Gemeindeschäfer in Kettenhöfstetten und seine Ehefrau Anna Ursula, eine geborene Roedelin von Lehrberg. Taufzeuge war Georg Leonhardt Pfeifer, Hausbesizzer zu Leutershausen.
 
Super, vielen Dank, das ist sehr hilfreich! Ich weiß nicht, wie ich auf Anna Margaretha Täufer kam, möglicherweise war das ein Ancestry Vorschlag :/
 
Zurück
Oben